![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin absoluter Anfänger und habe mal ein Grundlegende Frage. Ich lege im baum eine neue Seite an. Wenn ich mir diese anschaue kommt No template found Gut! ich lege also noch ein Template an. Create Template for a new Site Ausgabe HELLO WORLD! Wenn ich nun einen neuen Seiten Inhalt anlegen möchte Normaler Text Und fülle nun die Eigenschaft "Seiteninhalt NEU " aus. Nach einem Abspeichern und einem Chache löschen bekomme ich nichts angezeigt ausser HELLO WORLD!. Was muss ich noch einstellen um mir den neuen Seiteninhalt anzeigen zu lassen? Muss ich da noch ei9n static Template Hinzufügen? Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Joschiluna, solche grundlegenden Fragen sind in folgendem Dokument erläutert: http://typo3.org/documentation/docum...rt_de/current/ weitere Dokumente findest Du auf folgender Seite: http://typo3.org/documentation/docum...ary/tutorials/ Gruß David |
|
| |||
| |||
Hallo, danke ist schon klar, da sind ja schon Inhalte Vorhanden. Aber bei meiner Installation ist noch keine Seite Enthalten, sprich der Baum ist leer? Ich habe das ganze nochmal mit einem static Template probiert,aber die Seiteninhalte werden immer noch nicht angezeigt. Muss ich das Setupfeld um einige Scripte erweitern? danke |
|
| ||||
| ||||
| eine einfache Methode den Inhalt der "Records" (Inhaltselemente) auf den Schirm zu bekommen ist folgende: Unter Setup Deines Templates gibst Du folgendes ein: Code: page = PAGE page.typeNum = 0 page.10 < styles.content.get Das Installationspaket "Quickstart" hat übrigens den Sinn, Dich langsam an solche Probleme heranzuführen. Eine Seite mit einer leeren Installation zu beginnen erfordert etwas Know-How und ist für Anfänger ungeeignet. Gruß David |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |