![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin Typo3 Neuling und habe folgendes Problem, bei welchem ich Hilfe benötige. Ich möchte auf meiner geplanten Website die Möglichkeit für angemeldete Benutzer einräumen Stellenanzeigen aufzugeben und diese zu editieren. Ich habe dazu einen Sysfolder angelegt, in welchem die Daten gespeichert werden sollen und habe es über eine Extension - Marlies Test - bereits hinbekommen, dass ein angemeldeter User Daten in die Datenbank schreiben kann, jedoch landen diese nicht im SYSfolder sondern auf der Seite, wo sich das Plugin befindet. Mein Problem liegt nun darin, über eine andere Seite diese Daten auch wieder in Listenansicht im Frontend anzuzeigen. Da ich leider über keine PHP Kenntnisse verfüge stellt sich das Problem als schwer lösbar für mich dar. Ich bitte im Lösungsansätze. Danke Michael ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich weiss zwar nicht, wie die Stellenanzeigen realisiert sind, üblicherweise kannst Du für die Listenansicht aber 1) Von dem entsprechenden PLUGIN eine Listenansicht als Inhaltselement auswählen oder 2) Das gleiche Inhaltselement wie bei der Einzelansicht auswählen und dort über die internen Einstelloptionen (Flexform) die Listenansicht einstellen. Gruß David |
|
| |||
| |||
vielen dank für die schnelle reaktion, jedoch habe ich ein problem deine antwort zu verstehen, d.h. es klingt zwar einfach, aber ich habe keine ahnung, wie ich das durchsetzten soll. ich gehe mal ins detail : es gelingt mir über die genannte extension - marlies test - in eine angelegte datenbank-tabelle daten rein zu schreiben, jedoch verfüge ich nicht über ein plugin, welches eine einzel- bzw. listenansicht verfügt. ich möchte ein plugin schreiben, bzw. ein plugin verwenden, welches einerseits daten über das frontend in eine extra datenbanktabelle schreibt (im idealfall mit korrekturansicht bevor die daten in die datenbank geschrieben werden) und ein plugin, welches die daten wieder auslesen kann (so ne art suchfunktion, in der ich nach kriterien die datenbank auslesen kann) und auf einer ergebnisseite darstellen kann. als vorstellung könnte eine immobiliendatenbank dienen. ich habe auch schon den mediacookie immomanager ausprobiert, welcher beim auslesen der daten auch funktioniert, jedoch die datenbankinhalte nur über das backend angelegt werden können. vielen dank im voraus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Michael, ich habe nach der Extension 'marlies test' gesucht, aber nicht gefunden, deswegen weiss ich auch nicht was die Extension überhaupt macht. Bezüglich der Funktionalität suchst Du etwas wie ein Forum oder wie pt_conference (Conference Management). Bei letzterer ist auch ein Bezahl-System integriert. Du müßtest halt die statischen Templates etwas verbiegen, hast aber bereits Backend- und Frontendzugriff und die entsprechenden Datentabellen. Ich habe für einen Katalog (Speisekarte) mal einen Shop verwendet, wo ich über die Templates einfach die ganzen Bestellfunktionen ausgeblendet habe. Vielleicht gibt es eine Extension die besser zum "Verbiegen" geeignet ist, oder die bereits fast das bietet, was Du suchst, aber falls Du nichts besseres findest, würde ich mal das Forum oder das Conference Management untersuchen. Gruß David |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |