![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin Moin, mittels des Buches "Praxiswissen TYPO3" hab ich endlich einen verständlichen Eindruck in TYPO3 erhalten. Eine Umstellung einer bestehenden Seite hat auch zu 90% geklappt. Nur bei der Mehrsprachigkeit haperts noch. Der Link zur englischen Version wird zwar angezeigt, aber sobald ich den anklicke, wird er nicht wie er eigentlich soll durch den Link zur deutschen Version ausgetauscht. Hier mal der Code, vielleicht kann mir ja einer helfen ![]() Typoscript-Code:
Hier der Link zur Site: http://domi.conventspace.de/cms/typo3/index.php?id=84 Vielen Dank im Voraus! ![]() Viele Grüße, Dominik Geändert von Dominik (21.07.06 um 20:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, conditions dürfen nicht in geschweiften Klammern stehen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Morgen, hab die Klammern mal rausgenommen, leider aber noch keinen Erfolg damit erzielt:sad: Wäre es dreist wenn ich frage, ob Du mir den letzten Abschnitt des Codes korrekt posten könntest? ![]() Code: Typoscript-Code:
Geändert von Dominik (22.07.06 um 10:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hast du schon einen weg gefunden, das es funktioniert? ich habe das gleiche problem. ich möchte das sich der linktext beim hovern auch der sprache anpasst. |
|
| |||
| |||
| Moin, ne leider nicht. Habe bereits mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Aber der Wechsel funktioniert einfach net. Der Wechsel zur Englischen Sprache funktioniert. Nur der Wechsel zurück zur Default (Deutsch) Sprache funktioniert irgendwie nicht...wieso auch immer. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe ![]() |
|
| ||||||
| ||||||
| vielleicht kann ich dir ja helfen?! ich habe folgendes geschrieben: Typoscript-Code:
also, ich habe ganz oben die sprachen definiert (im constantsbereich des TypoScripts. dann später hab ich den platzhalter des html templates angesprochen und an dessen stelle ein php script eingebunden. dies bildet flaggen für die sprachen auf der seite ein. siehe: https://rzsv04.rz.hs-wismar.de/wi_ent4/index.php (noch nicht ganz vollständig) (dieses script is übrigens bei einer typo installation enthalten...zur fragen der installation musst mich fragen) willst du aber keine flaggen sondern textlinks geht das so: Typoscript-Code:
ich hoffe das hilft... mfg |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht würde dein code auch hinhauen... ich glaube da fehlt eine schliessede geschweifte klammer. mach mal folgendes: in der linken spalte template auswählen, dann das template auswählen (mittlere spalte). dann in der rechten spalte in dem drop down menu nicht info/modify auswählen, sondern den typo script object browser. wenn du einen fehler hast siehst du schon die rote schrift. ich bin der meinung, das VOR (!!) deinem ts Typoscript-Code:
sagt ja auch die fehlermeldung: Line 77: The script is short of 1 end brace(s) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |