![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo an alle Typo3-Profis. Ich arbeite jetzt auch schon seit fast 2 Jahren mit Typo3 und habe jetzt ein noch nicht dagewesenes Problem Es wird von meinem Kunden die Leistungsfähigkeit von Typo3 im Vergleich zu Webgate http://www.innovationgate.de/WebGate...5dpbly.de.html angezweifelt. Also, wenn jemand Erfahrungen auch mit Webgate hat, dann würden mich ein Paar wesentliche Vorteile von Typo3 interessieren, die Webgate nicht hat oder nur sehr umständlich (schwer) realisieren kann. Das Webgate viel Geld kostet ist klar, das alleine zieht nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn Dein Kunde Lotus Domino im Einstz hat, dann ist es wahrscheinlich eine gute Wahl. Ich kenne das System nicht, aber es scheint mir sehr auf die Integration in Lotus Domino zugeschnitten zu sein... http://www.contentmanager.de/itguide...webgate_5.html Wenn das nicht der Fall ist scheint mir das System relativ unflexibel. Die Demosite spricht Bände (im nagativen Sinne), etwa ein ähnlicher Lernaufwand wie Typo3, falls noch nicht benutzt also eine Menge kostbare Zeit, die viel Geld verbrennt und ich glaube (nach meinem ersten Eindruck) ist es recht schwierig barrierearme Seiten zu entwickeln... (ich weiss nicht ob Lotus da jetzt schon etwas weiter ist... früher konnte man nichtmal einen anständigen xhtml-Header produzieren und musste Grundsätzlich im Quirksmode arbeiten)... aber wer Domino einsetzt.. .dem ist das wohl egal. Das System hat bestimmt auch einige Vorteile (Versionierung schien mir recht leicht zu handeln...) Auf der oben erwähnten Seite kannst Du die Systeme auch vergleichen, um Vor und Nachteile auszuloten... Aber irgendwie scheinen mir die Zielgruppen einfach sehr unterschiedlich... just my 2 cents
__________________ 46+2 Geändert von LineMan (23.07.06 um 09:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, Lotus ist dort im Einsatz. Die Integrationsvorteile waren mir auch schon aufgefallen. Ich finde es schwierig, mit nur 2-3 Sätzen das wesentliche was Typo bietet auf den Punkt zu bringen. Gut, neben der GPL-Lizenz gibt es unzählige Erweiterungen usw. aber das ist mir eigentlich zu Oberflächlich bzw. unter den Interessierten bereits bekannt. Anders gefragt, gibt es etwas, was (wahrscheinlich) kein anderes CMS hat, und nur Typo3 aufweisen kann? |
|
| |||
| |||
| Ich weiß nicht wie das bei den anderen CMS ist, aber ich habe vor kurzem einen großen Nachteil technischer Natur von Typo3 entdeckt. Typo3 benutzt das eher einfache Vater-Kind Modell zum Speichern von Bäumen (gesehen bei pages und tt_content). Das Nested Set Model ist da wesentlich eleganter und performanter. Diese Tabellen werden ziemlich häufig benötigt, und ich kann mir gut vorstellen, dass man hier noch gut Geschwindkeit rausholen könnte. [1] http://ffm.junetz.de/members/reeg/DS...00000000000000 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |