![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, Habe eine Frage die in Zusammenhang mit lz_gallery ist, aber in der es im Endeffekt um TS geht: Standardmäßig wird bei der Bildübersicht unter jedem Bild der Dateiname ohne Endung angezeigt. (z.B.: aus Nachname_Vorname.jpg wird Nachname_Vorname) In der Datei ext_typoscript_setup.txt habe ich die entsprechende Stelle gefunden. [...] gallery { default { filename = 1 filename.stdWrap.wrap = <div class="tx-lzgallery-pi1-5x5-filename">|</div> filename.stdWrap.listNum.splitChar = . filename.stdWrap.listNum = 0 } [...] Kann man das so umgestalten das von einem Dateinamen (z.B.: Nachname_Vorname.jpg) weiterhin die Dateiendung abgeschnitten, aber zusätzlich der _ entfernt und durch ein Komma mit Leerzeichen ersetzt wird (Nachname, Vorname) Habe leider noch nicht so viel Ahnung von TS Habe mir auch noch Hilfe aus einem anderen Forum geholt. Dort habe ich als Antwort folgendes bekommen. Nach dem split mit . muss man das cObject nochmal splitten, also irgendwie so: default { filename = 1 filename.stdWrap.wrap = <div class="tx-lzgallery-pi1-5x5-filename">|</div> filename.stdWrap.listNum.splitChar = . filename.stdWrap.listNum = 0 filename.stdWrap.listNum.split.token = . filename.stdWrap.listNum.split.cObjNum = 1 filename.stdWrap.listNum.split.1 { stdWrap.split.token = _ stdWrap.split.cObjNum = 1 |*| 2 stdWrap.split.1.current=1 stdWrap.split.1.wrap=|, stdWrap.split.2.current=1 } } Falls das so stimmt. Habs ausprobiert, geht aber net... Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruß quba |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |