![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin noch relativ unerfahren mit Typo3 und... naja Ihr kennt das ja. Also ich habe folgende Problemstellung. Ich möchte auf meiner Seite eine Menge von Daten speichern, beispielsweise Produkte mit bestimmten Felder wie Art.Nr., Beschreibung, Bild, etc.. Bestimmte BE-User sollen in der Lage sein, neue Produkte recht anwenderfreundlich anzulegen (also beispielsweise mit "new record: product"->Daten eintragen->fertig. In zweiter Schiene sollen diesen Daten dann im Template auf verschiedene Arten dargestellt werden können (Als Liste, Detaildarstellung, etc). Den zweiten Punkt sehe ich als kein großes Problem, muss mich nur mit TypoScript ein bisschen mehr beschäftigen. Allerdings habe ich via Suche nach etwa "how to create new record types" nichts gefunden. Ich denke mal, dass die Lösung des Problems recht trivial sein wird, find aber grad nicht die Lösung Weiterhin: Auch wenn ich Produkte als Beispiel genommen habe, ist die shop-ext nicht geeignet, da ich auch andere Datensätze wie Veranstaltungen, Galerien, etc. auf gleiche Art behandeln möchte. Vielen Dank schoneinmal im voraus für die Hilfe, m.t. |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Vielleicht reicht es ja, wenn du tt_news an deine Bedürnisse anpasst. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |