![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte meine lokale Typo3 Website auf einen Server im Internet hochladen. Wie kann ich das am besten machen? Muss ich das gesamte Typo3 Verzeichnis hochladen oder nur bestimmte Dateien? Oder ist es generell ratsamer die Entwicklung online zu machen? Freue mich über jeden Tipp ![]() |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Schlau geschrieben Meister! Gib mal den Link zu dem Upload. Merci. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ruhig Blut mein Freund. Es gibt kein Patent Rezept für den Upload. Und Armin hat recht, über die Suche finden sich genügend Themen. Um dir mal ein Stichwort zu geben: Export nach .t3d Generell gibts zu der Thematik aber einige Stolperfallen: - Unterschiede Windows / Linux (Dateirechte, symlinks) - Zugangsdaten für DB Du wirst also nicht umhin kommen, dich tiefer mit der Thematik zu beschäftigen. TYPO3 ist halt nunmal kein fertiges Out-of-the-Box System, dass man mit einem Doppelklick auf eine exe Datei installieren kann ... Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| whuaaa ... ich bin ruhig .... Aus-dem-karton system, soso... Nee brauch ich nicht. Aber ich habe schon einige SChlagwörter versucht... bin nicht unbedingt das, was man als ein Forums-Newbie bezeichnen könnte. Ich suche und wenn ich was finde, dann bezieht sich das wieder auf anderes, was ich nun nicht gebrauchen kann. Hör mal- ich hab mir Paxiswissen TYPO3 besorgt und arbeite es durch, aber da gibt's kein Kapitel zu dem Thema Upload. Wie binde ich eine MySQL Datenbank an mein hochgeladenes typo3? Grüße Arthur Dent |
|
| |||
| |||
| Am einfachstem die localconf.php im Ordner typo3conf bearbeiten. Da steht alles drin. |
|
| |||
| |||
| Das ist nett... Werde ich mir heute Abend mal anschauen... Mich wundert, daß es im Buch: ![]() auch nicht erklärt wirde, wie man nun genau einen Neustart einer Site macht. Ich meine damit, daß ich z.B. eine absolut blütenreine neue Site eröffnen möchte und die dann mit neuen Seiten fülle. Ich soll nur einen Dummy verwenden, um die Site nachzubauen, die da vorgegeben ist. Leider ist im Buch auch nicht erklärt, was in welchen Verzeichnissen ist, die bei der Typo3 Installerfile geliefert wird. Zwar steht in den Verzeichnissen mitunter ne Textfile, die sehr gekürzt Hinweise gibt, aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich unter einer Dokumentation verstehe. Hmmm... Habt Ihr die Doku von Typo3 ganz gelesen, bevor ihr angefangen habt oder habt ihr Euch erstmal mit PHP beschäftigt und seid zufällig auf Typo3 gestoßen? Wenn mein Posting am Anfang etwas zu schroff war, dann entschuldige ich mich, aber ich bin was dieses CMS Thema angeht ambitioniert. Wenn ich es geschafft habe eine Site Online zu stellen, dann schreib ich auch mal ein Tutorial für blutige Anfänger... Grüße Arthur Dent |
|
| ||||
| ||||
| Das Buch von Robert Meyer vermittelt nur die absoluten Basics. Wenn es mehr in die Tiefe gehen soll, dann würde ich diese beiden Bücher empfehlen: TYPO3. Enterprise Content Management von Werner Altmann TYPO3 4.0. Das Handbuch für Entwickler Aber man kommt in der Regel nicht daran vorbei, viel in der Doku und in den diversen Newsgroups und Foren zu lesen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |