![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, in welcher Datei Typo3 die Verbindung zur Datenbank herstellt? Ich wollte da nämlich bei mir die query PHP-Code: In eigenem erstellten PHP Code funktionieren DB-Einträge mit Umlauten auf diese Weise problemlos... Wäre super, wenn jemand ne Idee hat! Gruß, Drathy |
|
| |||
| |||
| Ich habe nun in typo3/init.php folgendes gefunden: PHP-Code: Danke & Gruß, Drathy |
|
| |||
| |||
| moin, die DB-Verwaltung findet in der t3lib/class.t3lib_db.php statt. An deiner Stelle, würde ich über phpMyAdmin oder mysqldumper auf die DB zugreifen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Ah, danke Dir... Ich greife bereits immer über phpmyadmin auf die DB zu und habe dort auch schon einige eigene Tabellen erstellt. Den Zeichensatz der Übertragung muss ich ja nun aber direkt nach dem Aufbau der Verbindung definieren, denn sonst kommt es bei mir zu Problemen wenn ich in Typo3 Umlaute verwende - bekomme dann immer eine Fehlermeldung, die anscheinend auf einen Bug in Verbindung mit der aktuellsten 4.x-Version von MySQL auftritt... Gruß, Drath< |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |