![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Seit heute habe ich auf einmal im LIST-Modul ständig und auf allen Seiten folgende Fehlermeldung über dem Inhalt stehen: Warning: mysql_fetch_row(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php on line 814 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php:814) in /www/htdocs/w00736d6/typo3/template.php on line 613 Hat jemand eine Idee woran das liegt und wieso das auf einmal auftaucht. Habe heute Extensions installiert und ausprobiert. Ist vielleicht dabei was schief gegangen? Und wenn ja, wieso zeigt er das generell bei allen Seiten an aber nur im LIST-Modul?!? Danke für die Hilfe! UPDATE: Jetzt tauchen plötzlich auch Fehler beim Löschen von Seiten auf. Jedes mal, wenn ich eine Seite lösche, dann ist diese auch nicht mehr im Seitenbaum aber der Seitenbaum und der Frame ganz rechts werden ausgeblendet und auf einer weißen Seite steht dann: Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /www/htdocs/w00736d6/typo3/tce_db.php on line 225 Wenn ich dann wieder das Seiten-Modul aufrufe ist wie gesagt die gelöschte Seite nicht mehr da und alles geht normal. Was kann das sein und was habe ich falsch gemacht, dass auf einmal Fehler auftauchen? Geändert von paule (03.08.06 um 12:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, ein Fehler der Extension?! Welche Extension hast du installiert? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hi! Habe tt_adrress, DirectMail und DirectMailSubscription installiert und probiere diese gerade aus. Wenn ich mich mit DirectMailSubscription im Frontend in die Mailingliste eintragen will, dann steht da auch: Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00736d6/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /www/htdocs/w00736d6/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767 Aber eine positive Rückmeldung wird ausgegeben. Welche Tabellen könnte ich denn untersuchen, um zu sehen, ob alles damit richtig ist? |
|
| |||
| |||
| Hi! Habe mal die Tabellen der neuen Extensions mit phpMyAdmin durchstöbert und festgestellt, dass tt_address keinen Primärschlüssel hatte. Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt und eine Seite gefunden, die einem rät ein neues Feld "uid" einzufügen und das zum Primärschlüssel zu machen. Das habe ich dann direkt in die Tat umgesetzt und die Fehler sind weg! Das dumme ist nur: Wenn ich mich für den Newsletter anmelde, zeigt DirectMail immer an es wären 0 User registriert, obwohl ich eine Nutzergruppe angelegt habe, die die Datensätze aus "tt_address" nehmen soll. Habe ich jetzt diesen Fehler verursacht durch das Einfügen von "uid" oder habe ich einfach irgendwas an DirectMail falsch geconfigt?!?! |
|
| ||||
| ||||
| Hast du mal per phpMyAdmin deine DB repariert? ich hatte diese Fehlermeldung auch schon einige male und nach dem Reparieren der DB war wieder alles ok. Ich würde Dir aber trotzem raten vorher ein Backup von deiner DB zu machen. mfg, execute |
|
| |||
| |||
| Hi! Habe mir das Ganze nochmal genau angesehen und die DB-Fehler sind nun wirklich vollständig verschwunden. Es lag also tatsächlich an dem fehlenden Feld. Das Problem mit DirectMail hatte damit nichts zu tun, das war meine eigenen Dummheit ;). |
|
| |||
| |||
| Für diejenigen, die nicht in ihrer DB herumfummeln wollen / können: Einfach vorher die Extension tt_address installieren. Die enthält dann die komplette Definition inklusive "uid"-Feld. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat: 1. DirectMail und DirectMailSubscription deinstallieren 2. tt_address installieren, dabei darauf achten, dass eventuell nötige DB-Updates durchgeführt werden 3. DirectMail installieren 4. DirectMailSubscription installieren |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bekomme eine ähnliche Fehlermeldung. Zitat:
Auf jeden Fall mit der Installation von tt_address hat s leider nicht funktioniert. Alfred
__________________ http://www.wigl-design.at |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |