Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.06, 14:29
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Sitemap wird nicht mehr in Baumstruktur dargestellt!?

Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem schon mal unter TYPO3 V3 eingestellt, leider keine Lösung erhalten!? Deswegen hier noch mal:

Auf meinem Heim-PC habe ich V4, auf dem Server V3.8!
Auf meinem Heim-PC (und früher auch auf dem Server!?) wird die Sitemap mit <ul><li> ... aufgebaut:

Zitat:
<!-- Menu/Sitemap element: [begin] -->
<div class="csc-sitemap">

<ul><li><a href="index.php?id=20" title="News">News</a>
<ul><li><a href="index.php?id=21" title="News-Archiv">News-Archiv</a></li></ul></li>
<li><a href="index.php?id=16" title="Der Verein">Der Verein</a>
<ul>
<li><a href="index.php?id=19" title="Vorstand">Vorstand</a></li>
<li><a href="index.php?id=36" title="Kontaktformular">Kontaktformular</a></li>
<li><a href="index.php?id=18" title="Notfallnummer">Notfallnummer</a></li>
<li><a href="index.php?id=17" title="Tierärzte">Tierärzte</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="index.php?id=12" title="Tiere in Not">Tiere in Not</a><ul><li><a href="index.php?id=15" ...
jetzt plötzlich irgendwann mal sieht die Sitemap auf dem Server nicht mehr aus wie eine Baumstruktur, der Aufbau mit <ul><li> .. ist dahin, das sieht jetzt so aus:
Zitat:
<!-- Menu/Sitemap element: [begin] -->
<div class="csc-menu csc-menu-2">
<p class="csc-sitemap csc-sitemap-level1">
<a href="index.php?id=2" target="page" onfocus="blurLink(this);">Der Verein</a>
</p>
<p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2">
<a href="index.php?id=4" target="page" onfocus="blurLink(this);">Vorstand</a>
</p>
<p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2">
<a href="index.php?id=20" target="page" onfocus="blurLink(this);">Aktuelles</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=5" target="page" onfocus="blurLink(this);">Notfallnummer</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=6" target="page" onfocus="blurLink(this);">Tierärzte</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level1"><a href="index.php?id=7" target="page" onfocus="blurLink(this);">Tiere in Not</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=8" target="page" onfocus="blurLink(this);">Hunde</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=9" target="page" onfocus="blurLink(this);">Katzen</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=10" target="page" onfocus="blurLink(this);">andere Tiere</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level1"><a href="index.php?id=11" target="page" onfocus="blurLink(this);">Links</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level1"><a href="index.php?id=12" target="page" onfocus="blurLink(this);">für die Kinder</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level2"><a href="index.php?id=13" target="page" onfocus="blurLink(this);">Tiergeschichten</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level3"><a href="index.php?id=14" target="page" onfocus="blurLink(this);">Kenny und Rudi</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level3"><a href="index.php?id=15" target="page" onfocus="blurLink(this);">Tom und Jerry</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level3"><a href="index.php?id=16" target="page" onfocus="blurLink(this);">Die Glückliche</a></p><p class="csc-sitemap csc-sitemap-level1"><a href="index.php?id=23" target="page" onfocus="blurLink(this);">Gästebuch</a></p></div>

<!-- Menu/Sitemap element: [end] -->
DAS sieht ja doof aus, guck mal: »Sitemap« (tierschutz-juelich.de)
Habe mittlerweile eine extension genommen! Das Problem ist bisher hier im Forum NICHT gelöst worden!? :sad:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???
Enen lieben Gruß
Kurt

http://www.kupix.de

Geändert von Kurt51 (28.02.07 um 15:31 Uhr). Grund: link führt auf "alte" Sitemap-Seite (mittlerweile ext.!)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 09.10.06, 17:52
Forum Newbie

Hi Kurt,

ich habe grade genau das selbe Problem.
Hast du herausgefunden woran das liegt/lag?

Oder hat sonst evtl. jemand einen Hinweis parat?
Ich würde jetzt ungern, wegen einer Nichtigkeit die ich übersehen habe, das Content Element "tt_content.menu.20.2" umeditieren,
um eine Listenansicht zu erhalten.

Wär nett, danke, Hannes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.10.06, 07:36
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo Hannes,

nö - aus diesem Forum ist nix gekommen - Mitglieder anderer Foren, in die ich es eingestellt habe, haben anscheinen auch keine Ahnung, woran das liegt!? Ich, da ziemlicher Neuling in TYPO3 habe es auch nicht rausgefunden.

Zitat:
Zitat von hanz
Hi Kurt,

ich habe grade genau das selbe Problem.
Hast du herausgefunden woran das liegt/lag?

Oder hat sonst evtl. jemand einen Hinweis parat?
Ich würde jetzt ungern, wegen einer Nichtigkeit die ich übersehen habe, das Content Element "tt_content.menu.20.2" umeditieren, um eine Listenansicht zu erhalten.

Wär nett, danke, Hannes
Dieses "tt_content.menu.20.2" ist wofür genau verantwortlich?
Ich suche nämlich noch nach einer m.E. "blöden" Umsetzung und zwar Bilder mit ihren Captions. Da wird immer so ein ganz blödes <br /> hinter dem Bild vor der Caption eingebaut, das einen unfeinen Abstand zwischen Bild und dessen "Unterschrift" nach sich zieht.

Alt 10.10.06, 08:21
TYPO3 Forum Team
Moderator

Armin eine Nachricht über ICQ schicken Armin eine Nachricht über Skype™ schicken

Guten Morgen,

hast du irgendwo tt_content.menu.20 irgendwo überschrieben?

Ich nutze ein eigenes TS, aber das normale menu.20 läuft auch tadellos.

Hier mal mein TS, falls du den anderen Fehler nicht findest, evtl. mal TS posten.

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
seite.includeCSS.file57 = fileadmin/layout5/css/sitemap.css
lib.sitemap = COA
lib.sitemap {
stdWrap.prefixComment = 2 | lib.sitemap
wrap = <div id="sitemap">|</div>
10 = HMENU
10.special = directory
10.special.value.field = pages
10.1 = TMENU
10.1 {
wrap = <ul>|</ul>
noBlur = 1
expAll = 1
NO {
wrapItemAndSub = <li>|</li>
ATagTitle.field = description // title

after{
field= subtitle
wrap = <br />|
}
}
}
10.2 < .10.1
10.2.wrap = <ul class="sub"> | </ul>
10.3 < .10.2
10.4 < .10.2
10.5 < .10.2
}
tt_content.menu.20.2 >
tt_content.menu.20.2 < lib.sitemap
Sieht dann so aus; CFS-Info.de: Sitemap

Armin

Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de
Alt 10.10.06, 10:04
Forum Newbie

Daumen runter

Moin Armin,

Zitat:
Zitat von Armin
hast du irgendwo tt_content.menu.20 irgendwo überschrieben?
Nicht bewusst ;)

Ich arbeite mit so etwas, um mir die Contenttypen selber zu formen:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
my_content < tt_content
my_content = CASE
my_content {
key.field = CType
header >
header = COA
header {
#hier die Anpassungen
}
}
Zerschiesse ich mir damit den Sitemap Typen?
Aber er scheint ja zu funktionieren, aber eben nicht bestehend aus Listen, sondern aus boesen p-tags.

Hannes
Alt 10.10.06, 11:42
TYPO3 Forum Team
Moderator

Armin eine Nachricht über ICQ schicken Armin eine Nachricht über Skype™ schicken

moin,

Zitat:
ch arbeite mit so etwas, um mir die Contenttypen selber zu formen:
In der Regel nicht, ist halt abhängig was und wie du was änderst bzw. zuweist. Fehler kann man überall machen.

Armin

Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de
Alt 10.10.06, 13:49
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Armin
Fehler kann man überall machen.Armin
Das ist mal 'ne Ansage .. haha... wie wahr, wie wahr.
Na, ich werd mal ehen. Falls ich bei Zeiten noch über den Fehler stollpere, melde ich mich noch mal.

Bis dahin... Hannes
Alt 12.10.06, 14:10
Forum Freak

Spyker eine Nachricht über ICQ schicken

Vielleicht hilft auch das hier:
Erweiterte SEO Sitemap für Suchmaschinen: typo3.fruit-lab.de

Beste,
Tim
Alt 04.01.07, 10:19
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Lächeln Hab's gefunden!

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon alt aber ich denke, wenn man die Lösung gefunden hat, dann sollte man sie auch noch nachtragen.
Mit Typo3 V4xx ist das mit der "kaputten" Sitemap wohl passiert.
Um sie wieder in die Normalität zu bringen muss man im Template unter "static templates" nur das "styles.sitemap.text" aktivieren. Danach sieht alles wieder "sauber" aus!

Geändert von Kurt51 (22.02.07 um 10:27 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: