![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe im Moment ein massives Problem mit der RTE. Solange ich dort normalen Text eingebe, gibt eigentlich keine Probleme. Sobald ich aber Tabellen oder Listen einfüge, schreibt er mir diese in Plain Text um. Also < wird z.B. zu < ... Zuerst hatte ich einen be- stehenden Datensatz genommen und kopiert. Der bereits Vorhandene funktioniert einwandfrei, da dieses Problem erst seit kurzem Auftritt. Der kopierte Datensatz, den ich einfach in eine andere Kategorie schieben möchte, zeigt dann schon diese Annomalien auf. Zudem habe ich einfach mal eine Tabelle und anschließend eine Liste in den RTE eingefügt. Die Liste wurde wieder in Plain Text umgewandelt, die Tabelle nicht. Sobald ich aber die Liste entfernt hatte, wurde die Tabelle nicht korrekt wieder gegeben. Hier mein Setup der RTE (sollte allerdings nicht das Problem sein, da ich die von Anfang an hatte, wo noch alles problemlos funktionierte:sad: Code: RTE.default.enableWordClean = 1
#freeClasses erlaubt die Benutzung von Klassen ohne davor gestelltes tag
RTE.default.showTagFreeClasses = 0
RTE.default.hidePStyleItems = H2,H3,H5,H6,PRE
#RTE.default.proc.dontConvBRtoParagraph = 1
RTE.default.classesCharacter = hellblaue_Schrift, pfeil
RTE.default.classesParagraph = hellblauer_Absatz, pfeil, text_rechts
RTE.default.classesImage = rahmen_bild,
RTE.default.classesAnchor = intern, extern, email, pdf_link_rechts, download_link_rechts, link_rechts
RTE.default.contentCSS = fileadmin/css/main/rte.css
RTE.default.proc {
#overruleMode = ts_css
allowTags = a, img, div, center, pre, hr, sub, p, strong, em, li, ul, ol, blockquote, strike, span, h1, h2, h3, h4, h5, h6
allowTagsOutside = img,hr
allowedClasses = intern, extern, mailto, hellblaue_Schrift, hellblauer_Absatz, pfeil, text_rechts
keepPDIVattribs = align,class,style,id
dontConvBRtoParagraph = 0
# Content to database
entryHTMLparser_db = 1
entryHTMLparser_db {
# tags die erlaubt/verboten sind
allowTags < RTE.default.proc.allowTags
denyTags < RTE.default.proc.denyTags
# CLEAN TAGS
noAttrib = b, i, u, strike, sub, sup, strong, em, quote, blockquote, cite, tt, br, center
rmTagIfNoAttrib = span,div,font
# htmlSpecialChars = 1
## align attribute werden erlaubt
tags {
p.fixAttrib.align.unset >
p.allowedAttribs = class,style,align
div.fixAttrib.align.unset >
hr.allowedAttribs = class
# b und i tags werden ersetzt (em / strong)
b.remap = strong
i.remap = em
## img tags werden erlaubt
img >
}
}
}
RTE.config.tt_content.bodytext.proc.allowedClasses = hellblauer_Absatz
showButtons = textstyle, textstylelabel, blockstyle, blockstylelabel, bold, italic, underline, left, center, right, unorderedlist, insertcharacter, line, link, image, removeformat, table, toggleborders, tableproperties, rowproperties, rowinsertabove, rowinsertunder, rowdelete, rowsplit, columninsertbefore, columninsertafter, columndelete, columnsplit, cellproperties, celldelete, cellsplit, cellmerge, findreplace, insertcharacter, undo, redo, chMode, inserttag, acronym, showhelp
hideButtons = fontstyle, formatblock, fontsize, strikethrough,lefttoright, righttoleft, textcolor, bgcolor, textindicator, emoticon, user, spellcheck, outdent, indent, justifyfull, subscript, superscript, copy, cut, paste, orderedlist, cellinsertbefore, cellinsertafter,about diese Verhalten auslösen könnte? Bin um jeden Tipp dankbar! Gruß T.C. |
|
| ||||
| ||||
| Hoi T.C. Ich habe das hingekriegt, indem ich im Template im Feld Constants folgendes eingegeben habe: styles.content.links.allowTags=address,cite,b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub, sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6 Diese Zeile definiert die erlaubten Tags. Alle anderen Tags werden als Plain-Text ausgegeben. Probiers mal! Gruss Matthias |
|
| |||
| |||
| Nee, war es leider nicht. Hatte ich auch schon drinnen stehen. Nach langem hin und her testen, habe ich jetzt immerhin rausgefunden, dass es wohl mit der RTE-Config zu tun hat. Habe hier mal sämtliche Einstellungen deaktiviert und dann ging es wieder. Mich wundert nur, dass ich hier eigentlich nichts verstellt hatte, seit dem Zeitpunkt, da alles so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte?!? Na ja, da muss ich eben nochmals Schritt für Schritt durchgehen... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |