![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitentyp External Url. Diese werden in meinem Menü ohne Target angezeigt, d.h. öffnen Sie sich im gleichen Fenster. Ich hätte aber gerne, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden. Habe folgendes schon ausprobiert: Im Constanteneditor hab ich unter "Content" den Wert External Links auf "_blank" gesetzt und unter "Advanced" den wert "Target for internal links" auf _self und den Wert "Pageframe object" ebenfalls auf "_self" gesetzt. Zudem hab ich den wert _blank auch im Objectbrowser bei External Link eingetragen (suche nach ext hat aufgestöbert und dort _top drinnen stand)... und ich hab folgendes ins Setup bzw. in die Contstanten eingetragen: PAGE_TARGET= content.pageFrameObj = config.intTarget = _self config.extTarget = _blank styles.content.links.extTarget = _blank (wobei ich die ersten beiden Zeilen eigentlich nur testweise reingesetzt habe, damit ich sicher gehen konnte, dass eventuelle einstellungen sonstwoher gelöscht werden) Was mich extrem wundert, ist, dass im quelltext gar kein target mit eingebunden wird... da steht meine div, die klasse der div und der link... aber nix von wegen target="_top" oder sonstwas... Ach ja, es handelt sich um ein Menü und nicht um text im RTE. Im RTE geht mit dem link auf externe seiten automatisch... also wenn ich http://www.irgendwas.de eintippe, generiert der rte automatisch den link und versieht diesen auch mit "_blank" Komisch ist auch, dass es bei allen installationen einwandfrei klappt... Ach ja: Typo3 V3.4 auf unix-System. Bitte helft mir, mich macht dieses Problem jetzt seit 3 tagen fast wahnsinnig... ich hab schon soviel gesucht und ausprobiert... ich könnt heulen Harry aka Randomresult
__________________ Gravity Sucks! Das Leben ist ein Spiel mit extrem guter Grafik. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Randomresult, ich habe genau das gleiche Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Z.B. soll die Druckversion in einem neuen Fenster erscheinen, aber ein target will einfach nicht in den link eingebunden werden. In der FTB-Doku habe ich leider nichts dazu gefunden. Als zweites Beispiel habe ich ein Template mit TemplaVoila erstellt. Wenn ich da einen externen Link setze, wird der immer im gleichen Fenster angezeigt. Die Überschrift meines Templates erhält allerdings automatisch ein target = _blank. Scheinbar greift da die Einstellung von extTarget. Hier der Ausschnitt aus der DS: 10 = TEXT # 10.typolink.parameter.current = 1 10.typolink.parameter = www.irgendeineseite.de _blank 10.typolink.returnLast = url In der tsref steht: First the parameter is splitted by character-space. This provides a way to pass more parameters. See "target" below here. Der Link erhält zwar als href "www.irgendeineseite.de" aber geöffnet wird das ganze nicht in einem neuen Fenster?!? extTarget = _blank ist in meinen Augen die Antwort aber sie funktioniert bei mir nicht! Wenn jemand die Lösung hat wäre ich sehr dankbar, denn mich bringt das auch noch um den Verstand! Gruß, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 Geändert von daniz78 (21.09.06 um 16:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| .....Oh man!!! Nach Tagen der Verzweiflung und unzähligen Versuchen kam die Zeit der Besinnung. Ich habe mir einfach nochmal meine HTML-Vorlage angeschaut und da war im <a>-Tag kein target angegeben. Nach dem manuellen einfügen von target=_blank öffnen nun externe Seiten in einem neuen Fenster. Gruß, daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |