Ich habe Typo3 v4.0 auf einem Windows2000 Server installiert. Nun habe ich ein Problem beim Versenden eines Formulars. Es erscheint diese Fehlermeldung
Code:
[LEFT]Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\Program Files\typo3\htdocs\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 711
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Program Files\typo3\htdocs\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php:711) in C:\Program Files\typo3\htdocs\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 2767[/LEFT]
Beim Test im Install-Tool erscheint diese Fehlermeldung:
Code:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay for xy@xxx.ch in C:\Program Files\typo3\htdocs\t3lib\class.t3lib_div.php on line 4062
Ich meinte, das Formular hätte ich mal getestet und es hätte funktioniert. Ich habe aber auch mal den IIS-Dienst deinstalliert, weil ich das Gefühl hatte, das führe zu Konflikten mit dem Apache-Server. Kann das einen Zusammenhang haben? Ich habe den nun wieder installiert und auch den SMTP-Dienst gestartet. Der Fehler kommt aber immer noch.
Bin Anfänger, bitte deshalb um Verständnis, wenn ich nicht alles verstehe. Bin aber um jeden Tipp dankbar! Bin nämlich echt ratlos.