![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, auf wundersame Weise ist mein Datei-Modul mit dem Dateimanager verschwunden (wird nicht mehr auf der linken Seite angezeigt und auch in RTE etc. hab ich keinen Zugriff mehr auf die upgeloadeten Files, weil der Verzeichnisbaum angeblich leer ist). Ebenso sind diverse andere Module wie z.B. der Extension Manager, Benutzer-Tool, ... verschwunden. Ich bin ziemlich ratols und habe schon Stunden damit verbracht, nach einer Lösung für das Problem zu suchen. Leider ohne Erfolg. Ich benutze Typo in der Version 4.0. Wäre supertoll, wenn mir jemand helfen könnte... Viele Grüße Klaus Geändert von klausfichtel (06.08.06 um 18:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| von alleine passiert m.E. in der IT-Welt nichts. Hast Du den irgendetwas gemacht bevor die Einträge verschwunden sind ? Bist Du Admin-User bzw. Bist Du sicher, dass Du Dir nicht die Rechte auf einzelne Module genommen hast ? Arbeitest Du im Live-Workspace ? Ich vermute mal stark, dass Dein Problem irgendwie mit Rechten zu tun hat ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Tom, herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich glaube auch nicht, dass sich irgendwas von alleine zugetragen hat.... Ich weiß aber nicht, warum die Module plötzlich verschwunden sind. Ich arbeite im Admin Modus und im Live-Workspace. Bevor die Einträge verschwunden sind, habe ich Bilder über das Datei-Modul upgeloadet und über RTE eine Tabelle editiert. Dem Admin kann man afaik die Rechte für die Module nicht einfach wegnehmen oder doch? Viele Grüße Klaus |
|
| |||
| |||
| So. Inzwischen hab ich fast alles wieder. Es waren wohl mehrere Faktoren, die bei der Geschichte eine Rolle spielten: - Der Fileadminpfad in der Installation (Tools > Installation) war falsch: [BE][fileadminDir]. Auf den Slash "/" am Ende des Eintrags achten! - ebenso war der Workspace nicht der Live-Workspace. - In der ACL konnte ich dann die Module wieder aktivieren. Wie sich diese Veränderungen eingeschlichen habe, kann ich leider nicht nachvollziehen. Da auch TemplaVoila verschwunden war, habe ich jetzt noch das Problem, dass die Templates nicht mehr richtig zugewiesen werden können, auch wenn sie über das List Modul sichtbar und korrekt sind. Aber die muss ich vermtl. "einfach" neu anlegen... Vielen Dank für die Hilfe. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |