![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe eine Seite "Root" mit einem Template angelegt und versuche nun darunter weitere Seiten aufzuhängen. Das funktioniert auch, allerdings wird den Unterseiten dabei nicht automatisch das Template von "Root" zugeordnet. Die Haken im Template der Rootseite bei Constants, Setup und Rootlevel sind ausgewählt. Wenn ich bei "Template" bin und dann die Unterseiten von Root anklicke, dann steht da, dass diese noch kein Template haben. Gruß, Daniel PS: Bin Typo3 Newbie und habe mir das Teil von meinem Provider installieren lassen und dann ein Tutorial Schritt für Schritt durchgeführt. Ich bekomme auch schon was angezeigt, allerdings an der Stelle wo die Navigation sein sollte kommt gar nix. http://www.jsp-webdesign.com Geändert von webmagier (07.08.06 um 14:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und was für ein Typ Template hast Du angelegt? "Create template for a new site" erzeugt ein Template, welches auch auf nachfolgende Seiten vererbt wird. "Create a extension template" hingegen erzeugt lediglich ein Template, welches für die aktuelle Seite gültig ist und nicht mehr! Überprüf doch mal, ob Du das richtige Template angelegt hast. P.S.: Auch wenn Du das richtige Template angelegt hast, erscheint in den Unterseiten die Meldung "no Template". Lass Dich dadurch nicht stören. Die Seite selber hat zwar kein Template, erbt aber eines von der vorangehenden Seite. Alles klar?? Gruss Matthias |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich werds heut abend probieren und bescheid geben. Vielen Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |