![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
abend! wie im titel schon steht möchte ich den inhalt aller unterseiten ausgeben. beim seiteninhalt handelt es sich um ein frontend plugin. habe schon den ganzen tag gegoogelt und alles mögliche ausprobiert. ich peil es nicht :sad: der inhalt wird etwar so gesetzt: seite.10.marks.MYCONTENT<style.content.get jetzt möchte ich, dass sich style.content.get auf alle unterseiten bezieht. also muss es praktisch rekursiv arbeiten. bitte um kleinen tipp. danke, gruß Geändert von artjom (21.08.06 um 22:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So gehts: Typoscript-Code: Erklärung: seite.10.marks.MYCONTENT<style.content.get ist zunächst mal nur ein Platzhalter für: Typoscript-Code: Das liest alle Datensätze aus der tt_content-tabelle, die zur aktuellen Seite gehören (da CONTENT standardmässig mit pidInList=this arbeitet - pid=parentID, also die ID der Seite zu der sie gehören, in dem fall die aktuelle Seite). Dadurch, dass wir jetzt aber mit unserem ersten CONTENT-Elemet erstmal aus der Tabelle pages lesen, bekommen wir alle *seiten* mit der pid=this, i.e. alle Unterseiten. Nun nehmen wir als renderObj ein zweites CONTENT-Element, dass aus tt_content liest. Dieses CONTENT-Element hat jetzt die zuvor aus pages gelesenen UIDs zur Verfügung. Hoffe, das war halbwegs verständlich. Mit Dank an typo3wizard.com gruss, Chris |
|
| |||
| |||
| interessant, danke. ich wollte aber alle unterseiten ausgeben, also auch unter-unter seiten. was kann ich da machen? gruß |
|
| ||||
| ||||
Hallo, würde mich ebenfalls interessieren wie das funktioniert, habe zu testzwecken das obige skript erweitert. Typoscript-Code:
Mein eigentliches Ziel ist es von einer Seite ausgehend alle Unterseiten auslesen und deren Inhalte. Die Seitentitel sollen ebenfalls ausgegeben werden. Ich möchte das Script dazu verwenden ein Organigramm zu erstellen das leicht gepfelgt werden kann. Die einzelnen Seitentitel und Inhalte sollen in Abhängigkeit der Verzeichnistiefe unterschiedlich gerendert werden. Ich bekomme auch alle Inhalte allerdings werden Sie nicht in der entsprechenden Tiefe ausgegeben. Im Moment habe ich eine Struktur mit 3 Ebenen. Nur die letzte Ebene enthält Content-Objekte. Bei der Ausgabe werden mir auch alle Inhalte ausgegeben. Allerdings wird das erste Objekte in der letzten Ebene als ein Objekt aus der ersten Ebene behandelt. Das zweite Objekt aus der letzten Ebene als erstes aus der 2ten Ebene. Das geht soweit bis die Verschachtelung des TS endet. dort werden dann die verbleibenden Inhalte wie erwartet ausgegeben. Geändert von webmoench (28.08.07 um 11:03 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/16451-inhalt-aller-unterseiten-ausgeben.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Kurze Frage zu Seiteninhalten.. | This thread | Refback | 12.09.08 19:23 | |