![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Oder der was wäre wenn Fall, wenn wirklich die "Turbogeilen" Templates dabei sind. Dann gibt es bestimmt nur einen der die nutzt;-). Irgendwo sollte doch mal der eigene Gestaltungswunsch aufkommen, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird, wer nicht mehr weiter weiß dem kann ja geholfen werden. Für die Anhänger der alles aus einer Kiste Solutions gibt es doch schon Lösungen in Form von Homepagebaukästen bei diversen Providern.
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine ähnliche Überlegung wie die von Airport1 ging mir dieser Tage durch den Kopf. Würde Typo3 ein paar "vernünftige" CSS, W3C gerechte und Behindertengerechte Templates mitliefern und quasi für "Neuling" per Klick eine vernünftige Webseite parat haben, dann würde die Hürde *für* Typo3 bei weitem tiefer liegen! Diejenigen die im Moment mitgeliefert werden sollten besser nicht dabei sein. Mal so als Außenstehender betrachtet. Schönes Wochenende wünscht Roland |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich seh wirklich keinen Bedarf zu schicken default templates... Schickes AJAX-Backend viel mehr (kommt ja alles *freu*) |
|
| |||
| |||
| Ui, grad was gesehen: Zitat:
Geändert von Christoph Neuroth (25.08.06 um 23:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo, wenn ich mir ein recht komplexes Produkt zulege, dann schaue ich mir u.a. zunächst einmal die Nutzerfreundlichkeit. - wie kommt mir das Produkt entgegen - was verspricht mir das Produkt - wie stellt sich das Produkt dar Oder - nehme ich nicht doch lieber gleich ein anderes Produkt Wenn ich also das Produkt "Typo3" schon mal installiere, dann ist das schon ein großer Schritt. Verspricht oder kommt es mir doch in der "TYPO3 Testsite" mit einem "schicken" Aufmacher daher, mit dem ich als Endanwender eigentlich gleich loslegen könnte. Weiterhin gibt es auf den Klick hin gleich ein paar fertige Templates, die so nützlich sind wie ein unnützer Kropf. So wie Typo3 im Moment daher kommt und sich als Anwendung nach außen hin darstellt, wäre es für jede Firma die von einem solchen Produkt leben müsste der sichere Untergang. Wenn ich ein Produkt einsetzte, dann muss das, ohne das ich vorher in die Mechanik des Produktes hinein grieche und zu der eigentlichen Mechanik noch jede Menge an zunächst unverständlichen Zeug hinzufügen muss, sofort einsetzbar sein. Das heißt, ich kann auf Anhieb ein komplexes Produkt benutzen, was auch stabil und zeitgemäß daherkommt. Zugleich stellt dieses Produkt sich dann auch als brauchbar, modern, und einsatzfähig für den "Käufer" dar. Ein Produkt mit der der Hersteller leben und der Anwender zufrieden sein kann. Dies wäre für Typo3 der Fall, wenn Typo3 mit ein paar "ordentlichen" Templates daher kommen würde. MFG Roland PS: Zitat:
Für den Ausenstehenden oder Neueinsteiger wäre es sicher eine zeitgemäße Präsentation simpler Ihnalte (sofort nach der Installation von Typo3) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es gut, dass man sich für die Erstellung einer Website/eines Templates näher mit der Materie beschäftigen muss um überhaut einen bemerkenswerten Erfolg erziehlen zu können. Wo wäre denn T3 wenn jeder nur wüsste, wo er 'hinklicken' muss, im Grunde aber keine ne Ahnung, hat von dem was er macht?? Enterprise sicher nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn kein HTML Template angefertigt sein kann, es gibt viele Quellen im Netz wo sich der suchende etwas runterladen kann - wahrscheinlich nicht unentgeltlich. Wem damit auch nicht geholfen ist sollte nicht auf Typo3 schimpfen, das ist ein gut konzeptioniertes CMS System - frei für alle - aber eben keine Vorlagensammlung für Templates. Wer meint dies sollte unbedingter Bestandteil von typo3 werden kann ja gerne, ganz im Sinne der Comunity und eines OpenSource Projektes - einige erstellen und die ins Repository laden. Immerhin profitieren alle die sich hier negativ äußern von der Arbeitszeit die andere zur Verfügung gestellt wurde. Was könnte man nicht alles schaffen in der Zeit in der man sich über fehlende Templates äußert, vielleicht eins erstellen?
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zudem möchte ich hier mal einen neuen Aspekt in Deine Sichtfeld rücken den Du bisher völlig ausgelassen hast: TYPO3 ist ein OpenSource Projekt, wobei sich jeder Anwender als Teil der Community sehen darf. Gefällt jemandem etwas nicht oder sieht er Verbesserungsbedarf, so wie Du hier, dann ist jeder aufgerufen dazu beizutragen diesen Umstand abzustellen. Heisst für Dich: Erstelle schicke, super aussehende XHTML und CSS konforme Templates und stelle sie im TER zur Verfügung. Wie sieht Deine Einstellung hierzu aus? Falls Du nämlich nicht die Notwendigkeit siehst der Community etwas beizusteuern ist dieser Thread für mich reines Gemecker und Klagen. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das ist def. MEIN Part. ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |