![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Bin ich der einzige, der sich die mitgelieferten Templates in Typo3 alle durchgesehen hat? Da ist ja eines schlimmer als das andere ;) Nuja, 2-3 sind vielleicht brauchbar, die anderen kann man niemand antun. Sollen damit Typo3 Neulinge verschreckt werden ;) ? Daher die Frage, wo kann man Templates nachruesten? Als Newbie selber eins bauen ist wohl NOCh nicht drin.. |
|
| ||||
| ||||
| Dann solltest du dich mal mit dem Thema Templateerstellung auseinandersetzten. Wenn du dich wirklich mit Typo3 beschäftigen willst wirst du um das Thema eh nicht runkommen. Hier im Forum wirst du eine Menge finden, wenn du suchst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Die gute Nachrichten sind, dass a.) Typo3 sehr verbreitet ist und es zig Antworten auf verschiedene Fragen im Internet gibt (u.a. hier im Forum) und auch viele Beispiele b.) Typo3 sich in den nächsten Jahren Stück für Stück weiterentwickeln wird und dann auch für Einsteiger besser zu erlernen sein wird. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ich habe noch gar nicht gewusst, dass es da vorgefertigte Templates gibt.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was ich mit meinem Post ausdruecken wollte: dass die mitgelieferten Templates nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, bzw. den ansonsten echt guten Eindruck von typo3 etwas "beschaedigen". Bzw. Anfaenger eher verschrecken als ermutigen sich weiter einzuarbeiten. Alles ist so schoen logisch durchdacht, je mehr man sich einarbeitet, aber vor den Templates muss man geradezu weglaufen. Das "stuf" template (crch oder so aehnlich heisst das) waere einigermassen in Ordnung und verursacht nicht soviel "Augenkrebs" wie die meisten anderen, wenn da die Unterlinks nicht rechts waeren. Man wird regelrecht gezwungen sich ein eigenes Template zu kaufen oder zu basteln, aber nicht jeder moechte gleich anfangs so tief rein. Nun gut, man muss sich halt damit intensiver auseinandersetzen, das scheint bei typo3 zwingend notwendig zu sein. |
|
| |||
| |||
| Wie schon gesagt sind diese Templates überhaupt nicht dafür gedacht, irgendwie eingesetzt zu werden. Sie dienen eher zum lernen - man kann sich anschaun wie gewissen Dinge realisiert werden. Wenn du fertige Designs und alles willst, bist vielleicht bei anderen Systemen besser aufgehoben. Ich benutze diese häßlichen Templates aber für die extension-entwicklung, weil nur die extension-ausgabe auf weißem hintergrund (page.10 = syles.content.get und fertig) auf Dauer doch zu langweilig ist :D |
|
| |||
| |||
| Ein wirklich gutes Templatesystem findet man hier: http://yaml.t3net.de/ Aber: Eine bereits bestehende Installation einzubinden ist nicht ohne. Versuche es mal bei einer Neuinstallation. |
|
| ||||
| ||||
| Es gab auch mal eine Extensions (Urban Nomad oder so) das war dann ein netteres Layout. Wenn man aber vernünftige Seiten erstellen möchte, sollte man es von Anfang an lernen. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |