![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich versuche seit geraumer Zeit die vorhandene Loginfunktion zu nutzen um drei getrennten Loginbereiche zu erstellen. Dazu habe ich - einen Systemordner angelegt mit Benutzer und Benutzergruppen; - die Benutzer den Benutzergruppen zugeordnet; - 3 Loginseiten erstellt mit je einer Unterseite auf die eine Weiterleitung gesetzt wurde; - Inhalte auf den Unterseiten erstellt mit dem loginstatus und der Benutzergruppe die das jeweilige Inhaltselement sehen darf; - im Template definiert wo die Benutzer abgelegt sind. Ergebnis / Problem Nach längerem Herumprobieren, ging eine generelle Anmeldung allerdings durfte ich die Unterseiten der Loginseiten nicht versecken. Problem -->Da ich die Unterseiten jedoch nicht im Menü und in der Sitemap aufgelistet sehen möche würde ich gerene die Unterseiten verstecken Nach dem Login wird von T3 jedoch ignoriert das es verschiedene Benutzergruppen gibt: Gehört ein Benutzer zu einer Benutzergruppe werden ihm alle Inhalte (aller Benutzergruppen) angezeigt. Problem --> Es ist doch eigentlich möglich einezelne Inhalte einzelen Benutzergruppen zuzuordnen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| wenn du den Menuepunkt Access und die erste Seite des geschützten Bereichs auswählst, bekommst Du eine Übersicht zu allen Nutzerrechten. hast Du schon überprüft, ob Du alle Nutzer-Gruppen-Rechte richtig gesetzt hast? Bei Dir müssten dann ja mehrere Gruppen angezeigt werden. (die stehen glaube ich in einem Dropdwonmenue zur Auswahl...Kann man bei mir natürlich nicht sehen, denn ich habe ja nur eine Usergroup) ![]() Das Problem mit den Unterseiten (include Subpages) hatte ich auch! Konnte es leider nicht lösen.... Du könntest die Seite im Menue verstecken... Grüße, sabs Ich hoffe, das konnte helfen... |
|
| |||
| |||
Hallo mstuebner, Ich habe im System Ordner verschiedene FE Benutzergruppen angelegt und dann die Benutzer diesesn Zugeordnet. Dies müßte doch eigentlich ausreichen. Grüße Julius |
|
| |||
| |||
Zitat:
soweit ich es verstehe geht es im Access Bereich um die Zugriffsrechte im BE (berichtige mich wenn ich es falsch verstehe). Ich hatte leider vergessen zu sagen das es bei mir um das FE geht. Grüße Julius |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |