Hi
Ich vermute mal, dass du Probleme der Owner hast. Suche im Forum mal nach chown -R, bzw. schau dir diese mit ls- la auf der Konsole an.
Ganz lieben Gruss
Junior
Moin,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch...
Ich habe gerade TYPO3 v4.0.1 neu installiert (Dummy & Source). Nun bin ich im Backend und will mir die ersten Extensions installieren, da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
schaue ich mir das Verzeichnis /typo3conf/ext/ via SSH an, sehe ich, daß der Ordner sehr wohl angelegt wurde - und auch mit den Daten der Erweiterung gefüllt ist...Warning: fopen(/var/kunden/webs/jens/test/typo3conf/ext/lastupdate/) [function.fopen]: failed to open stream: Is a directory in /var/kunden/webs/jens/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2412
Extension Manager
Extension import results
Error: File "/var/kunden/webs/jens/test/typo3conf/ext/lastupdate/" could not be created!!!
Gehe ich anschließend auf Install extensions, wird mir die Ext zur Installation angeboten...
Jemand ne Idee, wieso ich diesen Fehler beim dl aus dem TER bekomme?
Geändert von Junior (12.10.2006 um 13:15 Uhr)
"When it looks like fake, it´s Aikido"
Hi
Ich vermute mal, dass du Probleme der Owner hast. Suche im Forum mal nach chown -R, bzw. schau dir diese mit ls- la auf der Konsole an.
Ganz lieben Gruss
Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Guten Abend, es ist zwar schon etwas länger her, bei mir erscheint aber jetzt genau dieses "Problem" bei nf_cleanup und typo3 4.1.5 (nachdem ich bereits ohne Fehlermeldung einige Extensions installiert habe). Plötzlich diese Meldung, obwohl alle Ordner angelegt, alle Dateien kopiert und die Extension installiert werden kann. Sie funktioniert auch danach.
Alle Owner und Gruppe: wwwrun:www. Daran kann es also nicht liegen. Lästig ist das aber schon.
Gruß
Wolfgang