![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Insgesamt habe ich heute 2 Domains von einem SuSE Rootserver auf einen Debian Server übertragen. Den Debian Server habe ich selber eingerichtet. Für php4 habe ich die Module php4-gd und php4-imagemagick installiert. Trotzdem werden bei beiden Webseiten nun keine Bilder mehr generiert. Bei der einen Seite handelt es sich um die Navigation (Bilder sind zwar da aber ohne Text) und bei der anderen fehlt gar der komplette Content (weil er aus Bildern generiert wird) Was fehlt mir hier noch zu meinem Glück ? Gruß & danke FormA |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, mir scheint genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich will eine Typo3-Website(Typo3 4.0) per Hand auf einen neuen Server uebertragen, also ohne ein Backuptool. Evtl. habe ich deshalb etwas vergessen. Habe die Datenbank des alten Servers exportiert und in eine neue Datenbank auf dem neuen Server importiert. Ausserdem habe ich eine neue typo3-Version(Typo3 4.02) auf dem neuen Server installiert. Anschliessend habe ich per FTP die Grafiken aus dem fileadmin/user_uploads auf den neuen Sever uebertragen. Wenn ich mir die Sache jetzt anschaue, dann werden weder die Bilder, noch mein grafisches Menü angezeigt, dafuer aber alles was als Text vorhanden ist. Wenn ich die Bilder im BE wieder neu auswähle (dort werden sie mir angeboten), dann werden diese auch im FE wieder angezeigt. Evtl. liegt hier eine abweichende Pfadangabe vor. Notfalls mach ich das noch per Hand, aber es gibt sicher eine elegantere Loesung. Was mir allerdings mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist, mein fehlendes grafisches Menü. Hat jemand eine Idee? Danke & Gruss noplan_ |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch mal die Temp-Ordner sauber... Findest du im Install-Tool, das könnte schon helfen. Gruss, Michael, der noch nie solche Probleme bei einem Umzug hatte.
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Danke fuer den Hinweis, das wars aber nicht, sondern bei mir war die Lösung eher trivialer Natur: Habe anstelle auf die entpackte Rücksicherung meiner alten Webpräsens auf dem neuen Server auf ein im gleichen Verzeichnis entpacktes dummy-paket verwiesen. Deshalb hat typo3 meine Bilder nicht gefunden und deshalb habe ich die Bilder überhaupt neu kopieren müssen. (Deshalb hätte ich auch schon früher drauf kommen können, das da was grundsätzliches hakt) Somit war bei mir das Problem, dass ich die ganze Zeit nicht auf der "richtigen" Website gearbeitet habe, sondern mit dem dummy-Paket. Jetzt geht wieder Alles und ich habe wieder mal etwas gelernt. Danke & Gruss noplan_ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |