![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, im einem Menu würde ich gerne bei bestimmten Seiten den Linktext austauschen. in der Referenz habe ich zwar viel zu den Parametern von Links gefunden und zu den Wrap-Funktionen, aber nichts um den angezeigten Text zu manipulieren. Für Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße David |
|
| |||
| |||
| durch was willst du den Text tauschen? eventuell Sowas: hier wird um den Link ein <li> gemacht, und vor den text, inerhalb von link noch Test geschrieben |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bastian, Ziel meiner Aktion ist, den Text zu kürzen. Beispielsweise soll für die Navigation einer Seite die normalerweise "Über unsere Produkte" heißt, umbenannt werden in "Unsere Produkte". Da die Seite in anderen Navigationsstrukturen mit vollem Titel erscheinen soll, und der Titel auf der Seite auch in voller Länge angezeigt werden soll, kann ich sie nicht einfach umbenennen. Vielen Dank David |
|
| ||||
| ||||
| Dann nehm dafür den subtitle Typoscript-Code:
es wird hier falls vorhanden der subtitle, wenn nicht der seitentitle als text genutzt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bastian, danke für den Tip, möglicherweise werde ich es so realisieren. Mich würde aber dennoch interessieren, wie ich den Linktext austauschen kann, ohne ein weiteres Feld verwenden zu müssen. Dein erster Beitrag ist für mich auch lehrreich und bietet zu mindest schon einen Ansatz, aber ermöglicht mein Ziel noch nicht. Viele Grüße David |
|
| |||
| |||
| [quote=david] Mich würde aber dennoch interessieren, wie ich den Linktext austauschen kann, ohne ein weiteres Feld verwenden zu müssen. [quote] ja wenn du mir sagst, woher dein Typo dann wissen soll welchen Text es dann vorallem wie kürzen/verändern soll? Weil das versteh ich net ganz... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sebastian, sorry für meine Pause - hab viel zu tun ![]() also erst einmal habe ich jetzt Dein 2. Beispiel getestet. Ich habe folgenden Code: Code: temp.menu.subBoxLeft.10 = HMENU temp.menu.subBoxLeft.10.special = list temp.menu.subBoxLeft.10.special.value = 39 temp.menu.subBoxLeft.10.text = TEXT temp.menu.subBoxLeft.10.text.field = subtitle Alternativ (zu meiner letzten Frage) könnte der Code auch fest mit Code: temp.menu.subBoxLeft.10.text = TEXT temp.menu.subBoxLeft.10.text.value = handMadeTitle Viele Grüße David |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |