![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, weiss jemand, wie ich den gesamten "uploads"-Ordner aufräumen kann? Da sammelt sich doch sehr viel an und ganz viele Daten werden nicht mehr benötigt :-| Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Ich vermute den Hinweis auf "Dateien löschen" willst Du nicht. Drum vielleicht ein Wort zusätzlich woran Du Dich stösst? |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst du mit "Dateien löschen"? Also es gibt ja die Möglichkeit über Database rauszubekommen, welche Bilder nicht mehr verknüpft sind. Und dann kann man die Liste abarbeiten und die entsprechenden Dateien löschen. Ist bei kleinen Seiten bestimmt kein Problem, aber sobald die Seiten größer werden (in einem Fall über 1.000 eingebundene Bilder), ist das doch ganz schön doofe Arbeit. Und wie ich das gesehen habe, werden auch nur nicht mehr benutzte Bilder angezeigt. Ein Kunde von mir hat jetzt einen Film auf seiner HP und bei jedem Versuch den Film einzubinden entsteht eine weitere Datei im Uploads-Ordner. Und dieser Film ist >60MB groß. Dieser Film ist dann einmal im fileadmin, einmal in uploads und dann noch im Backup. Wenn ich zumindest im uploads-Ordner aufräumen könnte, wäre schon ein Teil der Schlacht gewonnen ;-) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Das wird wohl nichts, denn im fileadmin liegt das Original, im Uploads die benutzte Kopie. Ein Mechanism. der anzeigt/ausgibt welche Dateien gelöscht werden können gibts wohl nicht. Brauchen könnte ich es auch. |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibt es eine Extension, die sowas können sollte: typo3.org: Repository Aber irgendwie ist das Erscheinungsdatum sehr weit in der Vergangenheit... Werde bei Zeiten mal eine Testinstallation aufsetzen und gucken, ob die dann auch funktioniert... Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Die hatte ich auch mal gesehen, aber mich durch das Datum abschrecken lassen. Berichte mal bitte anschliessend. |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich mit dem Author mal in verbindung gesetzt. Wenn er mir den Extension Key überträgt, dann werde ich die Version einmal checken, Kontrollieren und gegebenfalls updaten. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Auf der Suche nach einer Lösung für die nicht mehr verwendeten Bilder bin ich unter anderem auf diesen Thread gestoßen. Leider wurde er seit längerer Zeit nicht weitergeführt. Denoch denke ich das es weiterhin für einige ein Thema ist und ich möchte euch auf eine weitere "mögliche" Lösung aufmerksam machen. Als mögliche Lösung meine ich eine Extension welche ich durch Zufall gefunden habe, kb_cleanfiles, das Erscheinungsdatum sollte in diesem Fall das Gegenteil von abschreckend sein^^ Nun bin ich nicht der Typo3 Guru, der hier gleich ein Resumee schreibt. Ich selbst weiß noch nichtmal wie diese Extension funktioniert und habe vor der Anwendung in einem bestehenden Online Projekt sehr viel Respekt. Im großen und ganzen macht es einen sehr guten Eindruck. In Zusammenhang mit kj_recycler erhofe ich mir di8e nötigen Werkzeuge alte Daten problemlos zu entfernen und das Typo3 Projekt sauber zu halten. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten |
|
| |||
| |||
Hallo, habe beide Extensions im Einsatz. Sie funktionieren soweit ganz gut. Bei kb_cleanfiles wird sogar untreschieden zwischen nicht mehr referenzierten Objekten und ob ein gelöschter Datensatz auf die Datei verweist. MFG Anderl |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |