![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo leute ich wollte fragen gibt es im internet eine pdf oder anleitung auf deutrsch wo man typoscript lernen kann??? mfg aSd2003 |
|
| ||||
| ||||
| Das wage ich mal mit NEIN zu beantworten. Denn TS ist ansich nicht erlernbar, da es sich hierbei um keinerlei "Skript/Programmiersprache) handelt, sondern um das Füllen eines Konfigurationsarrays mit Daten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Lassen sich Schrauben oder Bretter lernen? Du kannst zwar ins Detail beschreiben aus was sie bestehen, aber lernen was man damit tun kann wirst Du wihl nicht lernen können. Und genauso verhält es sich mit Typoscript. Zudem wird Dir in Deiner Weisheit bekannt sein, dass es zwar eine TSRef gibt, aber keine Lernanweisung. Aber wem erzähl ich das? So, und nun geh mit Deinem Bullshit spielen. |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich sehe es etwas anders als mstuebner. TypoScript kann man sehr wohl lernen. Es ist zwar richtig das mit den Daten ein Konfigurationsarray gefüllt wird, aber es ist auch notwendig zu wissen wie und womit man den füllen kann....und das kann man nur lernen. Die TSREF gibt es hier auf deutsch TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:TYPO-Script Referenz Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Ich entschuldige mich für meine rüde Wortwahl und bedanke mich bei Armin für den Link. Ein glückliches und erfolgreiches 2007 an alle TYPO3 Symphatisanten. |
|
| ||||
| ||||
| Dito, möge das TypoScript mit uns sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |