![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Habe folgendes Problem: habe die newloginbox installiert und als content auf meiner Loginseite angelegt. Jetzt möchte ich, dass die Loginform in der linken Spalte sitzt. Standardtexte, wie z.B. "Geben Sie hier ihren Benutzernamen... ein" sollen in der Mitte separat ausgegeben werden. Wie kann ich die Loginform getrennt von den Texten darstellen, wenn ich die Extension "newloginbox" verwende? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte? Bin am verzweifeln! danke vorab. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also ich hab damals alles über diese beiden Wege eingerichtet:
|
|
| |||
| |||
Was ich eigentlich meinte ist, ob es möglich ist, die login-Eingabefelder in der linken Spalte zu platzieren und den Text in der Mitte angezeigt zu bekommen. Hab dir mal ein gif angehängt ( das Beispiel ist allerding rein in php programmiert... und ich möchte das über newloginbox/Typo3 realisieren ) Weisste was dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Achso. Also das hab ich nicht ausprobiert. Hatte in der linken Spalte das Formular und in der Mitte die FE- User Registration. Mit dem Template kannst du das ja nur formatieren, aber nicht in verschiedenen Content- Spalten aufteilen...Da kann ich dir so jetzt leider auch nicht weiterhelfen, da ich das noch nie ausprobiert habe. ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das richtig sehe, wird das nicht ohne Anpassungen im PHP-Code selber funktionieren. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch...du musst ja quasi die ganze Funktion auf 2 Content- Bereiche aufsplitten...uhhh, da würd ich mir eine Alternativlösung überlegen... ![]() |
|
| |||
| |||
| In deinem Bild steht doch in der Mitte nichts relevantes, das mit der Loginbox zu tun hätte? was heisst also aufsplitten. Loginbox designen, links in die Spalte integrieren und dann im content bereich einfachen text verwenden. für den fall dass ich da irgendwas falsch verstanden hab, wie wäre es die die loginbox zweimal einzufügen mit zwei verschiedenen templates? |
|
| ||||
| ||||
| Ja ich glaub das hast du falsch verstanden. Die Login Box hat doch auch Funktionen, wie z.B. die Meldung "falsches Passwort" oder den Willkommenstext usw., wenn du den submit-Button drückst (ist eine Extension). Diese Sachen erscheinen in der Spalte, in der das Plugin eingefügt wurde....das ist doch keine normale html form...dann wär das ja kein Problem.... |
|
| |||
| |||
| wenn du die version der newloginbox aus dem cvs holst dann hast du ein html-template. wenn du davon einfach zwei versionen anpasst und das plugin zweimal einbindest...sollte sich dieses Problem doch lösen lassen. den willkommenstext könnte man dann einfach auf der seite auf die bei login redirected wird als normalen text eingeben. bliebe nur noch fehlermeldungen bei falscheingabe auszugeben. Geändert von eucstyle (13.09.06 um 10:09 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |