![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, was musst man denn machen, damit die Typo3-Seiten in Suchmaschinen zu finden sind. Bei mir ist es zur Zeit so, dass meine Seite gar nicht in Google gefunden wird. Gibt es irgendwelche Extensions, oder wo kann man Keywords etc. eintragen? Viele Grüße Ilinca |
|
| |||
| |||
| Zu dem Thema besuchst du am besten Spykers Seite: Typo3 SEO Suchmaschinenoptimierung für Suchmaschinen: typo3.fruit-lab.de Außerdem solltest du dir, bei solchen Fragen auch einmal SEO Basics zu Gemüte führen, wie zb die Google Webmaster Guidlines Google Webmaster Central edit: vBulletin holt sich automatisch die Titel von Websiten wenn man einen Link angibt? Iist mir noch gar nicht aufgefallen! COOOL Geändert von Garfieldius (15.09.06 um 15:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, Garfieldius hat ja schon den passenden Link gepostet zumden noch ein gutes Vorgehen.Als erstes würde ich die Seite manuell bei Google eintragen. Google Sitemaps in Typo3 rein und auch bei Google anmelden. Dann ein Paar mittelstarke Backlinks suche PR 1-3 und ca. 2 Wochen Warten. Dann sollten ca. schon 10-30 Seiten (oder mehr) im Index sein, wenn du mit der Seite keinen Humbuk gebaut hast. Sollten dann noch keine Seite im index sein, würde ich mir einmal den Grundgedanken überlegen. robots.txt die Google aussperrt?!?! meta-tags die Google aussperen?!?! Sicherheitshalber Quelltext validieren (bei Typo3 4.x.x ist das ja meißt nur noch feintuning). htaccess Google wird gesperrt... Desweiteren empfehle ich dir auch eine analyze Tool z.B. AWstats, wo man auch sieht wenn dann mal Google vorbei geschaut hat. Allso... das sollte reichen fürs erste... bei Weiteren fragen einfach posten oder bei mir melden, bin auch gerne bereit meine Seite um noch weitere Tipps zu ergänzen. Betse, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hast du TextLinks bei dir auf der Seite? Sind es vll FlashLinks / JavaScript links? Hast du schon paar eingehende links von indexierten Seiten? Google spart im moment Ressourcen und indexiert kleine Webseiten nicht mehr so häufig (1x wöchentlich ungefähr). Bis eine neue Webseite im Index ist, kann bis zu 3 bis 4 Wochen vergehen. PS: Guck dir auch mal meinen TYPO3 Search Engine Optimization Blog an -> TYPO3 Seo - Suchmaschinenoptimierung humpun |
|
| |||
| |||
| Hi, ein einfacher weg der offiziel nicht bestätigt ist jedoch sehr gut funktioniert ist etwas Werbung für deine Seite bei google zu schalten. Damit kommt man normal in 3 bis 4 Tagen in den Index. ;-) Gruß
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |