![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mittels der Extension "php_page_content" ein Script in Typo3 integriert, mittels dem man Dateien hochladen kann. Das Script funktioniert generell bestens, mit einer Einschränkung: Der Upload großer Dateien (genaue Genze der Größe konnte noch nicht definiert werden) funktioniert nicht. Bislang habe ich Größen von >8MB getestet... Wird ein solcher Upload durchgeführt, erhält der Server-Betreiber folgende Warnung: Code: [Tue Sep 19 10:18:59 2006] [error] [client 85.16.54.57] ALERT - script tried to increase memory_limit above allowed value (attacker '85.16.54.57', file '/kompletter/Pfad/zur/Datei.de/typo3/t3lib/config_default.php', line 382), referer: (Link zum Script welches den Fehler hervorruft) Daraufhin haben wir Typo3 als "Schuldigen" ausgemacht, da es laut dem Punkt [setMemoryLimit] unter "All Configuration" im Install-Tool ja heißt, dass Typo3 ab einer Größe von 16MB das Limit von PHP heraufsetzt. Könnte dies zu Problemen führen? Laut Serverbetreiber ist allerdings die Funktion ini_set() nicht deaktiviert... Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen unternehmen könnte? Danke im Voraus! Gruß, Drathy |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Erstelle Dir mal eine Datei phpinfo.php auf Deinem Server, die folgenden Inhalt hat: Code: <?php phpinfo.php(); ?> upload_max_filesize und falls der upload per Formular läuft: post_max_size Diese beiden Werte bestimmen wie groß zum Server übertragene Dateien sein dürfen, wobei ggf. post_max_size den Wert für upload_max_filesize noch beschränken kann, da dies die Gesamtgröße ALLER Postdaten eingrenzt. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für den Tipp! Ich habe dadurch (hoffentlich) das Problem ausgemacht: post_max_size ist nur auf 8MB eingestellt... Habe bereits den Server-Betreiber kontaktiert... Falls das nicht das Porblem war, melde ich mich nochmal... Viele Grüße, Drathy |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Problem gelöst - es lag an der Einstellung! Danke für den Hinweis!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |