![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, für eine seite, die regelmäßig mit einer neuen highlight farbe in den gifbuilder-menüs aufwarten möchte, suche ich eine einfach lösung, wie die redaktion den farbwert festlegen kann. die normalen backend-user haben ja keinen zugriff auf die templates, sonst könnten sie einfach in den constants einen neuen farbwert eintragen. gibt es irgeneine möglichkeit, den farbwert zb. in der überschrift einer versteckten seite zu setzen und dann von typoscript auszulesen? bin für jede hilfe dankbar! viele grüße, jan |
|
| ||||
| ||||
| Eine gradlinige Lösung fällt mir nicht ein, aber Du kannst auf einer versteckten Seite z.B.: 1. einen Record anlegen mit dem Farbcode als Inhalt 2. im TSCode mittels RECORDS Dir den Datensatz mit seiner ID holen 3. den bodytext auslesen und 4. als Farbwert in einer Variablen setzen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| klingt gut ;) teste es gleich mal... |
|
| ||||
| ||||
| so, ich habe die farbe einfach mal in die überschrift eines seiteninhalts mit der id 14 geschrieben und kann sie über folgendes ts auch wunderbar auslesen: Typoscript-Code: Typoscript-Code:
danke und grüße, jan |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |