![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Lädst du denn die PHP datei auch vorher? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, hatte mal ein paar PRINT-Befehle in die "function setStyle($identifier)" gebracht, diese wurden ausgeführt! Hatte die Funktion so ins SETUP gebracht: includeLibs.userFunc = {$phpPath}stylesheetswitcher.php Nur, wird die Funktion "user_isStyle($identifier)" denn direkt und automatisch aufgerufen, nur weil ich in der Condition abfrage [userFunc = user_isStyle(blau)]? Wie kann man das eigentlich testen? Gibt es einen PHP-Debugger, das man sehen kann ob "user_isStyle(..)" aufgerufen wird? Bei JS geht das ja gut. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Dann habe ich in der Doku TSref und in anderen Foren gelesen (Armin hat es mir auch geschrieben), dass eine "user_func" als Condition in "eine" oder "DIE" localconf.php (unter typo3conf) hinein muss! Wenn ich nun in MEINE "localconf.php" eine "function user_xxx () { }" eintrage, dann bleibt meine Seite WEISS!? Ich habe das dann mal bei einer "localconf.php" eines anderen Auftritts getan, dort ist alles in Ordnung, KEINE WEISSE Seite! Beide Systeme laufen unter T3 4.0.4!? Wo kann denn da nun der Unterschied sein!? Ich habe alles (Suchmaschinen, Foren ...) nach einer möglichen Fehlerbeschreibung abgesucht und nichts gefunden. Dabei wird man dann bekloppt, man testet und probiert und und und - und nichts kommt dabei heraus. Wie kann T3 denn abschmieren, nur weil man so eine einfache "function", wie oben beschrieben, einfügt!??? |
|
| |||
| |||
| das liegt dadran das die localconf evtl. 2 x geladen werden kann, weshalb dort auch keine Funktionen stehen dürfen. Wenn du dir die PHP Fehler Meldungen anschaust dann wird das da auch drin stehen. Beste Grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke, dass Du nochmal antwortest! Es kam wirklich eine Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare user_isstyle() (previously declared in /home/u0041874082/public_html/typo3conf/localconf.php:112) in /home/u0041874082/public_html/typo3conf/localconf.php on line 114 Wenn ich aber die Funktion NICHT in die localconf.php eintrage, dann zieht die Bedigung mit der user_func doch nicht!?!?!? Da beißt sich die Katze in den Schwanz!? |
|
| |||
| |||
| die bedingung soll ja auch mittels includeLibs in TS geladen werden... siehe einige Beiträge früher.... oder halt mit include_once einfach auslagern und dann in der localconf.php laden. Beste grüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so, das mit dem Eintrag in der localconf.php habe ich mit "include_once" gemacht. Hatte ich schon mal, aber da ging es auch kaputt. Die zu inkludierende Datei habe ich dann in das Verzeichnis "typo3conf" kopiert und dann ging es. ![]() Ich hatte eine Weiße Seite und keine Fehlernachricht, weil ich in der localconf doe PHP-Fehlermeldungen abgeschaltet hatte! ![]() Was jetzt nur noch nicht klappt ist, dass wenn ich mal ein Cookie gesetzt habe, ich es nicht mehr "umschreiben" kann, wenn ich auf ein anderes Design klicke!? Muss ich noch dran arbeiten, habe z.Z. aber KEINE Zeit dafür. -Später vielleicht. Danke für Deine Müh, hoffentlich habe ich nicht zu sehr genervt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |