![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle Typo3 Forum Nutzer, hiermit stelle ich mich vor. Bea, 29 Jahre aus Essen totaler Typo3 Anfänger mit drei riesen Typo3-Fragezeichen auf dem Kopf . Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ohne gleich mit Blumentöpfen und Eiern zu schmeissen.. Ich befasse mich in meiner Freizeit mit HTML, Javascript, vorwiegend Dreamweaver manchmal FP und solchen Sachen. Nun habe ich eine Anfrage bekommen eine bestehende Homepage etwas zu verändern (nix dolles nur etwas Text verändern und 3 Links raus). Ich sagte sofort, klar kein Problem - hätte ich das mal vorher gewusst. Denn die bestehende Webseite lässt sich mit meinen sonst so gut funktionierenden Mittelchen einfach nicht verändern. (Webseiten verändert, hochgeladen nix passierte ) Dann habe ich festgestellt, dass diese Seite mit Typo3 erstellt worden ist. Besteht denn irgendwie die Chance für mich als Laie die Webseite trotzdem noch verändern zu können? Programm hab ich bereits und deutsches Handbuch ist auch verständlich. Neue "Test"-seite habe ich auch erstellt nur jetzt meine Frage: Wie bekomme ich eine bestehede Website rein um diese zu verändern? Geht das, wenn ja wieee??? Bitte gebt mir eine Chance dieses Neuland etwas zu ergründen. Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank Bea |
|
| ||||
| ||||
| Scheinbar geht es nur darum, dass du die Inhalte veränderst. Von daher musst du nicht wirklich viel Ahnung von TYPO3 haben. Vielleicht hilft dir aber auch diese leicht veraltete Anleitung: artplan21.info: Browser Ist auch in den neueren Version eigentlich alles so geblieben... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Hallo und guten morgen, danke schön für die schnelle Antwort. Doch bevor ich Anfange die Browsereinstellungen zu verändern habe ich noch eine generelle Verständnis Frage. Ich hab die HTML-Seiten die auf einem Arcor Server liegen runtergeladen und gesichert. Dann wollte ich wie gesagt Textinhalte auf einigen Seiten verändern. Das habe ich getan, und wieder hochgeladen. Die HTML Seite wird dann auch mit neuem Datum/Uhrzeit angezeigt aber der Inhalt nicht. Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Browser und dem Server bzw. der geänderten HTML Datei. Würde es bedeuten, ein anderer eingestellter Browser würde die Veränderungen auch anzeigen? Wie kann ich mir dann zukünftig sicher sein das Besucher der Website genau diese erforderliche Browser Einstellung haben? Was sehen die Besucher denn dann? Also wie du siehst kein Plan. Sorry. Kannst du etwas ins Detail gehen? ´ Liebe Grüße Bea |
|
| ||||
| ||||
| Hi, noch mehr ins Detail geht nicht wirklich. Und die Browsereinstellungen sind nur für das Arbeiten im Backend... Aber die Standardeinstellungen des Browsers funktionieren eigentlich auch. Also entweder hat die Seite HTML-Dateien oder ist eine TYPO3-Seite. Was anderes gibt es in deinem Fall nicht. Alles andere kann man nur sagen, wenn es auch eine URL ist, denn meine Kristallkugel hat Wochenende ;-) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Hi Michael, habe direkt zur Sicherheit noch mal auf den Server geguckt. Es sind definitv HTML Seiten. Welches Probelm kann es denn dann sein, dass die geänderten Dateien nicht angezeigt werden? Um deiner Kristallkugel weitere Arbeit zu ersparen hier die Url: Liebe Grüße Bea Geändert von Bea1509 (27.02.07 um 15:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonste sollte auf dieser "Site" wesentlich mehr geändert werden, als nur ein bischen Text... 1. Frames 2. Tabellenlayout 3. Kein valider Code
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
Also mir wurde gesagt dass die Seite von einem Herrn erstellt wurde der ausschließlich mit Typo3 arbeitet. Auf dessen Homepage wird dick und fett Typo3 angepriesen. Seine Firma macht ausschließlich Typo3 Seiten. So bin cih darauf gekommen als ich außerdem gemerkt habe, dass ich ja gar nix verändern kann. Also die Seiten kann ich mit dreamwaver bearbeiten. Aber wie gesagt nach dem hochladen passiert nix. Wie ist die Endung einer Datei die mit Typo3 erstellt worden ist? Bea |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
hast du sonst eine idee wieso keine veränderung angezeigt wird? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |