![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Gemeinde, ich möchte ein kleines Test-Formular in Typo3 realisieren. Die Besucher sollen drei Fragen mit mehreren checkbox-Antwortmöglichkeiten beantworten und die Angaben werden dann ausgewertet (also z.B. zwei Antworten bei Frage 1 angeklickt, eine Antwort bei Frage 2 und keine bei Frage 3). Je nach Ergebnis wird man auf eine andere Seite mit dem jeweiligen Ergebnis weitergeleitet. Ich dachte erst daran, das Formular per HTML in die Seite einzubauen und per Javascript abzufragen, aber in Typo3 wäre die Umsetzung, da serverseitige Auswertung, doch besser. Wie gehe ich das Thema in Typo3 an? Über ein paar hilfreiche Einsteiger-Tipps wäre ich sehr dankbar, da eine Anpassung des oftmals angesprochenen Mail-formulars hier nicht weiterhilft. Es sollen ja lediglich die Eingaben überprüft werden und nichts versendet werden. Die Angaben der User sollen auch nicht gespeichert werden oder sonstiges. Danke und Grüße Thorsten |
|
| |||
| |||
| Ist das so kompliziert in Typo3 umzusetzen oder weiß niemand Rat? Sollte ich doch den Weg über Javascript gehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| hallo dalimmert, lösung 1: ich glaube das einfachste wäre über typoscript ein formular einzubinden und in der form auf eine weitere seite zu springen. auf der zielseite sollte dann entsprechender phpcode zum auswerten der formulardaten eingebunden werden. lösung 2: das ganze lässt sich auch mit einer extension lösen. dann müsste entsprechend mindestens auf der zielseite diese für die auswertung eingebunden werden. lösung x: wahrscheinlich lässt es sich auch noch anders lösen ![]() kommentar: zu beiden lösungen sollte genug dokumentation im netz vorliegen ;-) gruß dura4cell |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |