![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich schlage mich jetzt 2 Wochen mit Typo3 herum und soweit funktioniert auch alles, allerdings taucht immer wieder ein Fehler bei meiner Installation auf: Füge ich einen neuen Seiteninhalt ein, oder bearbeite einen vorhanden und will diesen Speichern, dann kommt es bei ca. jedem 4. mal vor, dass die Seite nicht gespeichert wird. Stattdessen wird im IE die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." ausgegeben und der Firefox zeigt die "typo3.org" Seite an. Auch eine Seite zurück zu gehen und dann wieder zu speichern nutzt nichts, da der Fehler erhalten bleibt. Nur wenn ich das Backend neu lade und dann z.B. wieder den Seiteninhalt erstelle, kann ich vielleicht auch Speichern. Ich hoffe die Fehlerbeschreibung war einigermaßen zu verstehen. Ich nutze Typo3 4.0.2 unter Suse 9.1 (Root-Server) und unter Kubuntu 6.06 (Testserver Lokal). Beide weisen diesen Fehler auf. Kann mir hierbei irgendjemand helfen? MFG |
|
| |||
| |||
| !?!? Hinter was für einer Verbindung sitzt du denn?!?! Vielleicht streikt dein Internet euch ein bischen, weil mal gehts und mal nicht ist eine schlechte Aussage um ein Problem einzugrenzen. Stell doch mal deinen Browser Cache aus. Und mach vielleicht mal einen Screenshot. Ist das eine T3 Fehlermeldeung oder die von IE/FF?!?! Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Ins Internet gehe ich über einen DSL Router, der aber dahin gehend bisher keine Probleme gemacht hatte. Das Problem tritt allerdings auch auf meiner lokalen Maschine auf, bei der die Verbindung eigentlich nicht über den Router läuft. Das dieses Problem ziemlich schlecht einzugrenzen ist, da es sporadisch auftaucht, ist mir leider klar. Die Fehlermeldung ist vom IE, Typo3 gibt überhaupt keine Fehlermeldung aus. ![]() Diese Fehlermeldung bekomme ich nachdem ich auf den Speichern Button gedrückt habe. Es ist übrigens egal welchen Button ich benutze (Speichern, Speichern + Schliessen). Einen Screenshot vom FF stelle ich rein sobald ich das mit dem Browser reproduziert habe. |
|
| |||
| |||
| Kannst du einmal schauen auf welche Datei der Frame verweißt. Rechtsklick eigenschaften von dem Frame... Hast du einmal ein Update gemacht oder haste mit 4.0.2 angefangen? |
|
| |||
| |||
| So, habe die Typo3 Sourcen nochmal neu aufgespielt. Momentan kann ich auch wieder im Backend ohne Unterbrechung arbeiten. Ich melde mich sobald der Fehler wieder auftritt und ich die Frameeigenschaften abrufen kann. Angefangen habe ich auf dem lokalen System mit Version 4.0.1 und auf dem Webserver mit 4.0.2 (also ohne update). Vielen Dank erstmal soweit für das Interesse ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |