![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe mich jetzt ca 10 Tage intensiv mit TYPO3 beschäftigt und stoße auf immer mehr Module die nicht richtig fuktionieren. Jetzt frage ich mich, soll ich meine aktuelle Version 4.0.1 lieber durch eine stabilere Version 3.8.1 ersetzen? Folgende Probleme sind aufgetaucht: Modern Linklist(stable:sad: Links lassen sich im BE nicht freischalten CHC Forum(beta:sad: IE zeigt die Eingabemaske für neue Beiträge nicht an TIMTAB(beta:sad: Lässt sich gar nicht installieren ..... Sind das alles Fehler, die man durch viel Fleiß und lernen beseitigen kann oder sind die Versionsabhängig? Kann man einen Export von Version 4.0.1 machen und in 3.8.1 Importieren? Ich nutze das YAML Template, kann ich es auch für Version 3.8.1 benutzen? |
|
| |||
| |||
| Also ein Update oder downgrade ist zu empfehlen. Ich würde allerdings das Update auf die 4.0.2 machen, weil die Fehler liegen glaub ich in der Konfig. Beim Forum, warst du im IE angemeldet und kann man nur nach einer anmeldung posten?!?! BEste, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ohne detaillierte Informationen kann man hierzu nichts vermelden.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für die Hilfe. Dass ich den fehler auch zwischen meinen beiden Ohren vermute, hatte ich bereits erwähnt. zum CHC Forum: mit IE: nicht eigeloggt - lesen der Beiträge geht, schreiben natürlich nicht eingeloggt - beim Click auf eine Konferent erscheint für einen Sekundenbruchteil der Inhalt, dann ist die Spalte mit dem Forum leer. Beim Click auf ein Thema direkt, ist der selbe effekt und es ist nur die Dropdownauswahl zur Wertung des Artikels sichtbar. mit FF: keine Probleme, kann posten und lesen Meine Eckdaten: lokale Installation auf windows xp pro, TYPO3 4.0.1 aus der YAML Komplettinstallation, XAMPP für Windows Version 1.5.3a, Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4 Welche Infos braucht Ihr noch? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hi, das mit dem CHC-Forum liegt wahrscheinlich an YAML und dem Template vom chc_forum. Wenn die Eingabemaske zu breit ist, verschwindet sie einfach... Also ich würde nicht downgraden (falls das überhaupt geht), sondern einfach die Fehler finden. Und wenn es einzelne Extensions sind, die Ärger machen, dann solltest du die vielleicht downgraden!? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Werd das mit den Templates mal testen, klingt logisch. Gibts ein besseres Forum für Typo3 als das CHC? Also mit geteiltem Login für den Rest der Seite Woran können denn die Fehler bei der Modern Linklist und dem TIMTAB liegen? Das TIMTAB bekomme ich noch nicht mal zur Ansicht im Ext Manager. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Merkst Du was? (Ein paar Details, nach dem Manual lesen, wären hilfreich.)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| @mstuebner Welche Details brauchst du? Habe doch schon meine Serverkonfiguration, PHP Version etc genannt und gesagt dass TIMTAB nicht im ext Manager erscheint. @mic_jan werd ich mal verfolgen. Geändert von bara.munchies (03.10.06 um 19:01 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |