![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, nun habe ich in einem anderen Forum gefunden, wie man bei mehreren Bildern pro Bild eine zugehörige "Caption" und einen zugehörigen Link zustande bringt aber da wird immer noch so ein dämliches <br /> eingefügt, das mir einen zu großen Abstand zwischen Bild und Caption bringt. Weiß jemand von Euch, wie man dieses blöde <br> da wegbekommt? Zitat:
Zitat:
Geändert von Kurt51 (28.02.07 um 16:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt habe ich zwei extensions ausprobiert: 1.) css_styled_imgtext (leider ohne Doku) bekommt es nicht geregelt, dass zwei Bilder nebeneinander stehen (col=2) und da tauchen dann so komische Designs auf mit rotem Rand, blauem Rand und hellblauem Hintergrund aus dem inkludierten CSS, wenn ich es im Template nach dem css-styled-content einfüge!? 2.) cron_cssstyledimgtext funktioniert nur mit table-rendering und nicht mit <dl>!? Wenn man <dl> auswählt, dann sind die Bilder nur mit halber vorgegebener Größe zu sehen und "Captions" bekommt er nicht darunter! Und dieser <br /> ist immer noch drin |
|
| |||
| |||
| probiere mal: Code: tt_content.image.20.captionSplit.stdWrap.wrap = | tt_content.image.20.captionSplit.stdWrap.br = 0 tt_content.image.20.caption.1.wrap = | tt_content.image.20.caption.1.br = 0 |
|
| ||||
| ||||
| Hi gigasol, hab's gerade eingefügt - nichts hat sich getan, die "Leerzeile" unter dem Bild ist immer noch da!? Das sieht auch so doof aus, wenn man z.B. dem Bild einen Rahmen gibt, dann ist der höher als das eigentliche Bild hoch ist!??? Langsam wird man , dass man dieses blöde <br /> nicht raus bekommt!Du kannst das mal bei den Seiten der Windrose-Borkum anschauen, z.B. hier: »Holzskulpturen« - www.windrose-borkum.de |
|
| |||
| |||
| Die Codezeilen gehören ins Setup, nicht unter Constants einfügen. Schau dir mal dein Template unter dem TypoScript Object Browser an. Da muss ja was zu finden sein unter Image oder Textpic. Da alle br entfernen. Geändert von gigasol (25.10.06 um 10:02 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |