![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe mit Hilfe des Automaketemplate versucht den oberen und unteren Teil zu rendern. leider will das Partou nicht funktionieren. Es geht immer nur der obere oder der untere Bereich. Gibt es vielleicht eine andere Variante ohne das Automaketemplate und wenn ja gibt es da vielleicht ein tutorial ?? ![]() Der obere Bereich enthält das Menü und der unteren halt den jeweiligen Content. Geändert von lifestyle (05.10.06 um 21:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Auf TYPO3.org unter "Documentation/Core" findest du ein Frame-Tutorial, da steht alles, was du brauchst... unten mal ein kleiner Typoscript-Beispielcode aus einem Frame-Experiment von mir : Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| ja, das habe ich auch schon gefunden, aber wie kann ich denn da mein aktuelles template einbinden ?? |
|
| |||
| |||
| WEnn du nicht mit dem Autoparser arbeiten willst, kommt es halt drauf an, wie du arbeitest - mit HTML-Template, komplett in Typoscript ? Ich arbeite nur komplett in Typoscript ohne HTML-Vorlagen... deshalb kann ich dir ohne weitere Info keine Tipps geben. Ich würd vorschlagen du setzt dich mal grundsätzlich mit den verschiedenen Vorgehensweisen in TYPO3 auseinander... |
|
| |||
| |||
| also,.... Prinzipiell habe ich schon ein paar Seiten mit Typo3 erstellt und zwar immer mit nem eigneen Design. Ich habe auch immer den Autoparser mit HTML Vorlage benutzt. Leider habe ich bisher nirgends einen anderen gut erklärten Weg gefunden. Wenn ich das ganze also mit dem Autoparser mache klapp eigentlich alles ganz gut. Nur wird entweder der obere Frame geparst oder der untere, aber nie beide Zusammen. Und wenn ich oben und unten etwas angezigt bekomme handelt es sich immer um den selben Inhalt. Ich sitze da nun schon fast einen Monat dran und bin echt am verzweifeln,.... |
|
| |||
| |||
| also ich hab es nicht so hinbekommen wie du es mal so beschrieben hast,... Habe einfach die Seite als eine einzige HTMl Datei in den Parser gelasen und dann in der HTML Datei eigene Tags definiert die dann von Automaketemplate an die richtige Stelle meines im TS konfigurierten Framesets gepackt worden ist. Aber besten dank,... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |