![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe TYPO3 4.0.2 auf einem Windows-PC mit XP Pro installiert und habe folgendes Problem: Es geht um die Darstellung einer Seite im Frontend. Im Backend gibt es ja für jede Seite 4 Spalten (left, normal, right, border). Im Page-Editor sehe ich diese 4 Spalten und kann allen Content hinzufügen. Aber wenn ich die Seite im Browser anschaue, dann erscheint nur die Spalte "normal". Dazusagen muß ich noch, daß ich das Template BUSINESS verwende. Beim Template CRCPH sehe ich die Spalten "normal" und "border". Lt. Handbuch habe ich dann versucht, dies im TSConfig einzustellen, zb mit "mod.SHARED.colPos_list = 0,1". Das hat aber nur Auswirkungen auf den Editor, da dann die entsprechenden Spalten angezeigt werden. Für die Anzeige der Webseite hat das keinen Einfluß. Wo kann ich denn beeinflussen, welche Spalte ich auf meiner Webseite sehe? Vielen Dank! Michael |
|
| |||
| |||
| Besser ein eigenes anstelle eines dieser vorgefertigten Templates nehmen. Gibt nur unnötig Ärger ;) Wenn du in deinem Template css_styled_content einbindest, kannst du die einzelnen Spalten mittels Typo Script mit: styles.content.get styles.content.getLeft styles.content.getRight bzw. styles.content.getBorder aufrufen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort! Aber leider kann ich als blutiger TYPO3-Anfänger damit nicht allzuviel anfangen. css_styled_content habe ich eingebunden, aber wo rufe ich denn styles.content.getBorder auf? Entschuldige die newbie-Fragen, aber der Einstieg in TYPO3 ist nicht gerade der leichteste... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
TYPO3 ist ziemlich mächtig und nicht Plug&Play... Ist schade, ist aber so... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Passt auch irgendwie gut zu Kasper... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |