![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich würde gerne ein PDF zum Download anbieten, aber ein Direktlink auf die Datei soll nicht ermöglicht werden... Gerne auch mit User-Registrierung mit Email-Adresse o.ä. Aber nicht FE-User-Registration, weil man da sich ein Passwort aussuchen muss... Hat jemand eine Idee, wie man das realiesen könnte? Liebe Grüsse, Michael Janssen
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Okay, nach weiterem langen Suchen, denke ich mir, dass ich auch einfach hier einfach nochmal präzisiere.. Ich möchte vermeiden. dass PDFs durch das sogenannte Hotlinking aufgerufen werden. Wie ist mir egal... nur halt sollen die User die Seiten mit den Regel lesen, bevor sie das PDF runterladen... Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, eine einfache Möglichkeit wäre per .htaccess, in der htaccess dann der referer prüfen. Nachteil: Der User kann bei unterdrückten referer die Datei nicht aufrufen. Andere Möglichkeit wäre dann über PHP-Script eine Datei auslesen (entweder aus DB oder aus einem geschützen Verzeichnis) und dann senden. Hier könnte man diverse Prüfungen (Password etc.) einfügen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |