![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich habe ungefähr vor einer Woche mit TYPO3 angefangen. Vorher habe ich den Code immer selber geschrieben. Nun möchte ich meinen Horizont etwas erweitern Folgendes Problem bzw. folgende Frage habe ich. Ich erstellte eine HTML-Vorlage die ich als Template einbinde. Die Seite ist jedoch als .php gespeichert. Ausgehend von der Hauptnavigation gelange ich auf eine Einleitungsseite. Dort befindet sich eine weiteres Menü mit Unterrubriken. Wird auf eine Unterrubrik geklickt, erscheint die gleiche Seite, also das gleiche Template. Das Template habe ich unterteilt und wollte eigentlich den Inhalt mit einer If-Schlaufe ausgeben. Also wenn man auf einen Menüpunkt in der Hauptnavigation klickt, erscheint der obere Teil des Templates und bei der Unterrubrik auf den unteren Teil. Versucht habe ich auf der PHP Seite mit: if ($idinhalt == "21"){ Einleitungstext }else{ Details } Unter Siesta Reisen AG ist das ganze online. Einfach mal einen Menüpunkt wählen z.B. "Musik-, Kultur- & Eventreisen" und dann sehen, wie sich die Seite aufbaut. Die If-Schlaufe wird ignoriert. Ah, die Variable $idinhalt fülle ich auf der index.php mit $idinhalt = $_GET[id]; Kann ich das überhaupt so lösen oder muss ich für jede Unterrubrik wieder ein Template erstellen ? Wäre froh über einen kurzen Input. Bitte denkt daran, ich bin Anfänger. Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz Sabine |
|
| |||
| |||
| moin, warum bindest du eine PHP-Seite ein? Du solltest es mit conditions per TS lösen. Oder per Extension typo3.org: Repository Leider geht dein Link unten nicht.. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo und vielen Dank für deine Antwort Ich binde eine PHP Seite ein weil ich davon ausging, dass ich dann PHP Code einfügen kann, eben für die If-Schlaufe. Danke für deine Tipps, mit den Conditions bin ich seit ein paar Minuten am probieren. Die Extension werde ich auch noch ausprobieren. Vielen Dank Gruss Sabine Vielleicht gehr der Link: Siesta Reisen AG |
|
| |||
| |||
| moin, ...oder hast du deine Seite mit TV (TemplaVoila) erstellt, dann wäre es ja noch einfacher anzupassen. Versuch einfach dein Glück...sonst weißte ja wo wir zu finden sind..;-) Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| moin Nein, habe die Seite nicht mit TV (TemplaVoila) erstellt. Muss mal nachgucken, was das überhaupt ist Ja, dann versuche ich weiter mein Glück Danke für deine Hilfe Gruss Sabine |
|
| |||
| |||
| Hallöchen Ich komme nicht weiter Habe mich nun drei Stunden mit den Conditions beschäftigt, es will jedoch einfach nicht funktionieren. Mein aktueller Code sieht so aus: Code: [globalVar = TSFE:id = 26] 10.template.file = fileadmin/vorlage_kat_11.html [else] 10.template.file = fileadmin/vorlage_kat_11a.html [end] Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank Grüssle Sabine |
|
| |||
| |||
| moin, conditions dürfen nicht in geschweiften Klammern stehen! Armin
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |