![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute Der Tag ist noch nicht vorbei und ich bin immer noch am "Typo3 üben" Kann ich auf einer Seite, 5 Bilder nebeneinander anzeigen ? Wenn ich die 5 Bilder einfüge, werden mir immer nur 2 Bilder angezeigt, unterhalb wieder 2 und das 5 wieder in einer neuen Spalte. Bild1 Bild2 Bild2 Bild4 Bild 5 Ich möchte jedoch Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Sicher eine Kleinigkeit für euch, für mich im Moment ein riesen Problem. Muss ich eine Extension verwenden ? Viele Grüsse und danke zum voraus Sabine PS: hat mir jemand einen guten Buchtipp über Typo3 ? |
|
| |||
| |||
| hallo sabine, wenn du vom seitentyp "text m/Bild hast, dann kannst du weiter unten die anzahl der spalten eingeben. in deinem fall 5. wird das nicht angezeigt klicke mal auf "Zweite Optionspalette anzeigen" ganz unten gruss piggy |
|
| |||
| |||
| Hallo Piggy: vielen Dank für deine Tipp, genau das war die Lösung. Die 5 Bilder habe ich nun schön auf einer Linie, eine Kleinigkeit stört mich jedoch noch. Kann ich den einzelnen Bilder irgendwie mitteilen, wie sie sich ausrichten müssen ? Also das erste Bild sollte linksbündig, die mittleren drei zentriert und das fünfte rechtsbündig sein. Ist das möglich ? Vielen Dank für eure Hilfe Sabine |
|
| |||
| |||
| keine ahnung, ich denke über css und bilder benennen. weiss jemand die lösiung??? |
|
| |||
| |||
| csc-template einbinden und dann die bilder mit css ausrichten , evtl. "reihen abschalten" probieren, dann sortiert er die in spalten (entspr. css-klasse pro spalte wird vergeben) ein... |
|
| |||
| |||
| Könnte man die entsprechenden Bilder auch mit einem Lik versehen? Bei mir ist dies bis jetzt nur mit dem 1. einer solchen Bildreihe möglich. Danke |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es mal ausprobieren und Bescheid geben. Gruss Sabine |
|
| |||
| |||
| du kannst alle bilder verlinken. Die Ziel-IDs oder die externe Zieladresse im "Verweis"-Feld einfach durch Kommata trennen. Bei 5 intern verlinkten Bildern also z.b. 32,45,3,34,5 |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werd es subito versuchen… Bin nämlich das 1. Mal auf einem Forum (bin Bücherwurm) und hatte eigentlich noch keine Ahnung wie sowas läuft. Ihr hab mich überzeugt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich kriegs nicht hin, die Bilder bewegen sich kein Pixel Wenn die vier Grafiken unten sollten bündig zur oberen Grafik sein. Bin seit 3 Stunden am probieren, ohne Erfolg. Auch schaffe ich es nicht einmal, die unteren 4 Grafiken bündig zur Navigation zu stellen. Ich bin am verzweifeln ... Mein aktueller Code sieht so aus:dl.csc-textpic-firstcol { border: 1px solid #ffffff; vertical-align:bottom; } dl.csc-textpic-lastcol { border: 1px solid #ff0000; vertical-align:bottom; } dl.csc-textpic-image { border: 1px solid #cccccc; vertical-align:bottom; } Das letzte Bild ist jetzt unterhalb der drei anderen ... Hier könnt ihr das ganze noch Online anschauen: Siesta Reisen AG Bin dankbar über jeden Hinweis. Bitte beachtet, dass ich erst seit kurzem mit Typo3 arbeite. Vielen Dank Gruss Sabine |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |