![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich möchte NUR auf der Home-Seite ein anderes Template. Alle anderen Seiten sollen ein anderes Teplate haben. Auch soll beim Anlegen neuer Unterseiten automatisch das zweite Template verwendet werden. Wie realisiere ich das?? |
|
| ||||
| ||||
Hallo, warum willst Du unbedingt ein "anderes" Template für diese eine Seite!? Du kannst ja auch im "Stabdard"-Template mit Bedingungen arbeiten, das funktioniert einwandfrei. Habe ich auch so gemacht bei meheren Auftritten. Die "Startseite" (Home) verhält sich anders als ALLE anderen Seiten darunter: andere Designvorlage (evtl., wenn's sein muss), andreres CSS, andere Content-Bereiche u.s.w. |
|
| |||
| |||
| hallo kurt, du kennst doch die seite. sie ist mit auf meinem account. erkennst du mich??? dort brauche ich halt 2 templates. mit bedingungen habe ich keine ahnung. wie realisiere ich so etwas??? gruss |
|
| |||
| |||
| Hi, mein Beispielseitenbaum: - Root -- Startseite -- Unterseite ich mach das immer so: erstelle ein Template auf der Root-Seite, dass für alle Seiten gilt. Die Seite Root ist ein Shortcut auf Startseite. Da erstelle ich entweder ein neues Template oder ein Extension Template und gestalte die Startseite so wie ich will. Alle Seiten außer der Startseite haben automatisch das Haupttemplate. Diese Baumstruktur hat noch den tollen Vorteil, dass man das Hauptmenu von Root aufbauen kann und die Startseite da auch mit drin ist. Möglichkeit Nr.2 (noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen) Seitenbaum - Startseite -- Unterseite 1 -- Unterseite 2 In einem Ordner erstellst du dein Template, was du auf allen anderen Seiten benutzt. Auf der Startseite erstellst du ein Template gibt in der Ansicht Info/Modify bei Template on next level das vorherige Template an. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |