![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Wie kann ich ein Template einfügen damit es unter den Standard Templates angezeigt wird? Ich habe alle Typoscript dateien, Css,... aber ich schaffe es nicht in die Liste zu bekommen. Das Ziel: Eine neue Seite anlegen und dann auswählen zu können dass ich genau MEIN Template verwende. Dies soll für mehrere Homepages möglich sein. Ich will nicht immer bei jeder Homepage die ganzen Befehle in das Setup, Constans,... Menü reinschreiben. danke mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo "vario", das ist doch keine Arbeit - die zwei Befehle im Template-Setup |
|
| |||
| |||
| naja das Problem liegt darin: Das Ziel ist es ich lege einen Benutzer an. Der soll selbstständig ohne Typoscriptkenntnisse die Website verwalten können. Jetzt müsste er die ganzen Befehle reinkopieren in Setup usw.. ich möchte aber nur in den Basistemplates meine 2 Vordefinierten integriert haben(ich weiß auch noch nicht wie ich die anderen rausbekomme, BUSINESS; NEWSLETTER;GLUECK;.... . Ich weiß aber nicht wie ich meine da in die Auswahlbox reinbekomme... |
|
| ||||
| ||||
| Für solche Fälle habe ich die Extension rlmp_tmplselector integriert. Der normale Redakteur hat gar keinen Zugriff auf meine TS-Templates, sondern kann auf der jeweiligen Seite ein HTML-Template auswählen. Die unterschiedlichen HTML-Templates werden über entsprechende Grafiken (etwas Größer als normale Icons) symbolisiert, ausserdem hat man über den Title-Tag der HTML-Dateien die Möglichkeit, im Backend eine kurze Erklärung der Templates anzuzeigen. Darüber hinaus kann man ein Standard Template festlegen, daß verwendet wird, wenn kein Template ausgewählt ist. Gruß David |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |