![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe typo3 vor längerem auf einem neuen Server installiert und musste nun feststellen, dass irgendwas mit den cookies nicht mehr so richtig funktioniert. So weit ich weiß speichert typo3 ja die FE-User-Cookies unter $GLOBALS['HTTP_COOKIE_VARS'] - leider macht er das bei mir nicht mehr. Folge ist z.B., dass die extension quickpoll nicht mehr richtig funktioniert, da man jetzt beliebig oft abstimmen kann. Ein Serverproblem kann es aber nicht sein, da die Cookies auf jeden fall gespeichert werden und mit $_COOKIE['meinCookie'] immer noch abrufbar sind. Ich verwende Typo3 4.0.2 mit PHP 5.1.6 Weiß jemand ob ich vielleicht irgendwo eine Konfiguration vergessen habe oder ob es mit den Versionen Probleme gibt? Danke und viele Grüße Tom |
|
| |||
| |||
| Muss leider mal aus aktuellem Anlass diesen recht veralteten, doch scheinbar ungelösten Thread wieder zum Leben erwecken. Bin damit als Typo3 Neuling recht überfordert. Wir haben mit unserer Seite Schulles Life | Plan B - Uelzen nach einem Umzug grade das selbe Problem mit quickpoll. Wenn ich die Cookies im Firefox vergleiche, dann macht er für Typo3 FE und BE die Plugins mit der Domain. Das Cookie für die quickpoll wiederrum beinhaltet die IP des Servers. Die Folge ist, das jeder soviel voten kann, wie er lustig ist. Der Umzug fand übrigens mit "neu aufgespieltem System" statt. Die Seiten wurden einzeln ohne Plugins importiert, falls das dabei eine Rolle spielen sollte. Hat nicht irgendwer eine Ahnung, wie man dieses Problem umgehen kann? |
|
| |||
| |||
| Hallo, is zwar tatsächlich schon eine Weile her, aber ich da ich das Thema noch abboniert hab und ich meine mich zu erinnern können woran es lag, rate ich dir zu folgendem: Wenn die TYPO3 Version auf dem neuen System eine aktuellere ist, kann es sein, dass sich Datenbankfelder geändert haben (unter anderem auch die für die Session-Daten). Das kannst du prüfen in dem du im INSTALL-TOOL unter "DATABASE ANALYSER" ein "COMPARE" durchführst. Falls Unterschiede gefunden wurden kann man (glaub ich) ein "UPDATE" starten. Danach die Caches (typo3conf und FE) löschen und nochmal versuchen. Vielleicht hilfts! Grüße Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |