![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, benutze den Standard-Sprachwechsler von Typo3 (LanguageMenu.php). Typoscript-Code:
Nur, wenn ich die Spache wechsel, dann startet die Seite im "Home" (ID = 95). Besteht die Möglichkeit, dass ich auf der Seite bleibe, auf der ich mich gerade befinde? Sprich, ich bin auf der Seite "Projekte", betätige den Sprachwechsler, und bin dann auf "Projects". Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das deixeln kann. Könnt ihr mir helfen? Gruß paopao |
|
| |||
| |||
| moin, schau dir typolink im tsref an. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||||
| ||||||
| Danke Armin für deine Idee, Aber ehrlich gesagt, verstehe ich NULL was du meinst. Habe mir das TSref angesehen und unter deinen Stichwörter gegoogelt, aber nichts. Habe nichts treffndes zu meinem Problem gefunden. Habe diverses gefunden: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Wie hast Du denn den das Menu aufgebaut? Verwendest du einen Seitenbaum oder hast Du einen für Deutsch und einen für English? Ich hab einen Seitenbaum für mein Menu und es klappt bestens. Da gibt es auch etwas unter diesem Link: http://typo3.org/documentation/tips-...ites-in-typo3/ |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nein, ich habe nur EINEN Seitenbaum. Sozusagen benutze ich den Single-Tree-Ansatz mit momentan drei Sprachen. Habe deswegen auch drei Flaggen in meinem Sprachwechsler (LanguageMenu.php). Aber was hat das mit meiner Frage zu tun? ;-) Möchte ja nämlich die Sprache wechseln und IMMER auf der gleichen Seite bleiben auf der ich mich momentan befinde! Normalerweise springt man ja immer auf eine zuvor angegebene Seite (hier ID = 95:sad: Typoscript-Code:
Dat will aber der liebe Kunde nicht! Gruß paopao |
|
| |||
| |||
| Du hast das LanguageMenu falsch eingebunden - normalerweise gibt dir LanguageMenu.php das Sprachmenue als Navigation aus. Das heißt es regelt auch die entsprechende Seite und den Languageparameter. Nun kannst du das LanguageMenu.php nehmen und in deinem Marker einbauen, so: Code: # --- Language --- marks.LANGUAGE_SELECTOR = PHP_SCRIPT marks.LANGUAGE_SELECTOR.file = fileadmin/shared_html/LanguageMenu.php Geändert von Junior (06.11.06 um 17:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Gigasol, okay, ich habe es jetzt noch zusätzlich eingebaut: ... obwohl der Sprachwechsler an sich auch schon vorher funktioniert hat. Aber das mit dem Bleiben auf der Seite nach wechseln der Sprache funktioniert immer noch nicht. Gruß paopao |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |