![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich möchte gerne folgendes realisieren : - Der User wählt aus einem Dropdown-Menü einen PLZ-Bereich aus bzw. gibt seine PLZ in ein Feld ein - beim Dropdown-Menü lädt die Seite automatisch mit dem Ergebnis neu, das wie folgt aussieht : Eine entspr. Deutschlandkarte mit dem hervorgehobenen PLz-Bereich und der Adresse des jeweiligen Vertriebs Any ideas, wie man das umsetzen könnte ? Formular is mir relativ klar, wie verarbeite ich denn dann die übergebenen Variablen ? Mit Typoscript und nem CASE-Objekt ? Und wie steuere ich dann den Aufbau der Ergebnisseite ? Thx 4 tipps, FraGiLe Geändert von FraGiLe (07.11.06 um 12:46 Uhr). Grund: Gelöst: |
|
| |||
| |||
| Ich denke ich kann über conditions mit GPvar:mailformPLZ__Bereich auf den übergebenen Wert des Formulars zugreifen. Aber wie veranlasse ich TYPO3 mittels TypoScript-Code dazu, zu einer bestimmten Seite zu springen ? Weiß jemand Rat ? |
|
| |||
| |||
| Ok, neuer Anlauf - einfacher gehts wohl mit einem Dropdown-Menü. Ich importiere meinen content mittels TypoScript in einem Extension-Template und der anweisung : mypage.40 < styles.content.get mypage.40.wrap = <div id="content_normal_container" style="overflow:auto;"> | </div> Jetzt will ich das TS-Objekt "Dropdown-Menü" innerhalb des .40-Objekts haben. Ein einfaches mypage.40.10 = HMENU ... rendert mir das Dropdown-Menü aber nicht, was mache ich falsch ? |
|
| |||
| |||
| ich antworte mir mal wieder selber ...da mein einziger Content in diesem Falle das Dropdown-Menü ist, habe ich dies einfach als .40-Objekt genommen und mit <div id="content_normal.... gewrapt ;) |
|
| |||
| |||
| ...also läuft es jetzt wie du willst? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |