![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ist es normal, dass mein TYPO3 im Tree meine Seite "index" zweimal mit dem gleichen Inhalt und id=2 anzeigt (siehe folgendes Bild)? Wenn ich versuche eine von beiden "index" zu löschen, löscht sich auch die andere. Ist vielleicht keine komplizierte Sache. Vielleicht ist es sogar ganz normal bei TYPO3. Ich finde dazu aber nichts in meinem Tutorial. Es macht mir nur die Sorge, dass ich vielleicht doppelt Speicherplatz belege. Kann mir da einer weiter helfen? Wie kann ich die untere "index"-Seite löschen, ohne dass die obere dabei gelöscht wird? Gruß Ilyas |
|
| |||
| |||
| Hallo, das kann ich dir versuchen zu erklären: Wahrscheinlich hast du in deinem BE-Benutzerdatensatz (Listenansicht der Weltkugel) dich als Admin eingetragen und zusätzlich noch einmal die Seite Index im Filemount oder Datamount, keine Ahnung wie das jetzt heißt, weiß es leider aus dem Kopf nicht, eingetragen und daher erscheint die Seite Index 2 mal. Sie ist sozusagen ein Ausschnitt aus deinem Page Tree... Ich hoffe ich konnnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen, wo du suchen musst. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke erstmals für die Antwort. Ja ist richtig. Ich bin als Admin eingetragen und habe auch DB Mounts und File Mounts angehakt. Also kann man es in diesem Fall nicht als Speicherplatzverschwendung sehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn Du dir aber die Seite "popup" anschaust. Diese zeigt er mit unten nicht an. Ich habe diese auch als Standard und nicht "Nicht im Menü" unter Seiteneigenschaften konfiguriert, sie erscheint aber immer noch nicht. Warum nur? Ich habe nur Panik, dass ich am Ende meines Projektes alles wiederholen muss, daher. Gruß Ilyas |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn du admin bist, dann brauchst du nicht zusätzlich die Mounts aktivieren. Der Admin hat immer Zugriff auf alle Seiten. |
|
| |||
| |||
| Hi Mavo, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Häkchen bei DB und File Mounts unter Tools und Benutzer Administrator weggenommen. Nun sieht alles wieder besser aus. Nochmals many thanks!! Gruß Ilyas |
|
| |||
| |||
| Kein Problem ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |