![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo! kurz vorweg: ich hab dies schon im TYPO3.net forum gepostet aber leider keine antwort bekommen, drum crossposte ich es hier, in der hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. mein problem: ich versuche derzeit, auf einer unterseite, die durch frontend user editierbar ist, die anzeige von bildern auf 1 bild pro seite zu beschränken. ich habe einen seiteninhalt vom typ bild eingefügt. bei tt_news kann man die maximale bilderanzahl ja mit imageCount regulieren. gibt es so etwas auch für den seiteninhalt typ: bild? ich habe mein glück nun schon mit diversen variationen von styles.content.imgtext.imgMax = 1 versucht..... über tipps wäre ich sehr dankbar!
__________________ lg stephi |
|
| |||
| |||
| moin, eine Möglichkeit ist, gleich die Eingabe auf ein Bild zu begrenzen. In die extTables.php PHP-Code:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| hallo armin! danke für deine antwort und sorry, dass ich erst so spät drauf zurückkomme. diese möglichkeit hab ich schon bedacht, allerdings gilt diese einschränkung dann ja für meine komplette typo3 seite, oder? danke nochmals!
|
| |||
| |||
| moin, ja. Dann per Abfragen auf die Notwendigen Seiten beschränken. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| danke armin, ich werde mich damit befassen!
|
| ||||
| ||||
| Wie meinst du das mit "per Abfragen"?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| moin josDesign, das Problem ist ja, das nicht alle Angaben des $TCA im TSconfig angepasst werden können und somit bestimmte Belegungen nicht Gruppen zugeordnet werden können. Ein weiteres Problem ist das $BE_USER in der localconf.php und auch in extTables.php (auch von den Ext.) nicht zur Verfügung steht um dort direkt eine Abfrage (if-Abfrage per PHP) durchzuführen. Ich bin nun den Umweg über einen hook gegangen, hook $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_userauth.php']['postUserLookUp'][]. In der Funktion habe ich nun Zugriff auf $BE_USER und somit auch auf die Gruppe. Per if-Abfrage kann ich jetzt den Gruppen verschiedene $TCA verpassen. In der function greife ich einfach mit $TCA['tt_content']['columns']['image']['config']['maxitems'] auf das $TCA zu. Als Hinweis: Ich habe mir mal eine kleine extra Ext. erstellt, wo ich alle Sonderanpassungen durchführe, also alles zentral in einer ext_localconf.php, ext_tables.php etc. verwalte. Gruß Armin
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| moin, sehr guter Lösungsvorschlag. Ich habe etwas komplizierter gedacht, will die Eingabe schon im Backend begrenzen. Gruß Armin
|
| ||||
| ||||
| ja, dies ist *etwas* einfacher, lässt sich mit Conditions einfacher anpassen, oder an bestimmte Spalten im BE und mann kann zB die 2. Position einfach zum Speichern eines Wechselbildes nehmen, dann einfach Reihenfolge switchen und man hat das neue Bild dort. IMO sollte man schon die Vorzüge von TS nützen und die Ausgabe von Inhalt ist *pures* TS, man möge nur mal das anschauen, wenn man sich in Code verlieren will http://typo3.org/extensions/reposito...252Fsetup.txt/ Das erzeugt dann schlussendlich SmoothGallery in "Text mit Bild" .:. TYPO3 Extension rggooglemap .:. georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |