![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab einen Kalender der beim Aufrufen der Seite Automatisch in die Mitte rutschen soll. Sprich ich möchte einfach nur das das Fenster ca. 5 cm weiter unten aufgeht. Derzeit muss man ca. 3-5 cm nach unten Scrollen um den Kalender ganz zu sehen. Gib es da eine Möglichkeit das das Automatisch passiert? |
|
| |||
| |||
| Du gibts einem DIV beim Kalender einfach eine ID und rufst diese dann mit einer onload Funktion auf: onload="self.location.href='#test'" Schon springt die Seite zu deinem Kalender! |
|
| |||
| |||
Kannst du mir das enventuell ein Kleines Bisschen näher erklären? |
|
| |||
| |||
| Also, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine Seite mit einem Kalender drauf. Der Kalender ist aber etwas weiter unten auf der Seite untergebracht, trotzdem soll er quasi sogleich man die Seite betritt, im Mittelpunkt stehen?! Dazu legst du für diese Seite ein ext. Template an, in welches du folgendes schreibst: seite.bodyTag = <body onload="self.location.href='#test'"> So, #test steht hier für die id, die angesprungen werden würde. A) T3 schreibt automatisch zu jedem Inhaltselement eine ID. Hier muss du einfach im Quelltext schauen, wo eine entsprechende ID vorhanden ist, die du im onload statt der #test einträgst. Wenn du den Kalender via dem HTML-Inhaltselement eingefügt hast, dann kannst du diese ID ja auch manuell setzen: <div id="test">Kalender</div> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |