![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, Ich habe eine kleine Extension geschrieben, gemäss einem Tutorial... Marlies' Creative Universe: Form Extension Tutorial Es handelt sich um ein Formular, welches Daten in die Datenbank übertragen soll! Ich denke, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe... Die Extension wird angezeigt und funktioniert... Schalte ich aber zu Testzwecken den Debug Modus hinzu...: "t3lib_div::debug($this->piVars);" Wird das Formular nicht mehr angezeigt und ich erhalte ich im FE folgenden Fehler: Code: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php:2742) in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767 Wenn ich das richtig verstehe, besagt die Warnung, dass eine Headeranweisung nicht gesendt werden konnte, da bereits in der Zeile 2742 eine solche Ausgabe erfolgte!? Dazu hier die PHP-Zeilen: class.t3lib_div.php Zeile 2741-2743: (Fehler in 2742!) Code: 2741 function print_array($array_in) {
2742 echo t3lib_div::view_array($array_in);
2743 } Code: 2765 // Set header for charset-encoding unless disabled
2766 if (!$this->config['config']['disableCharsetHeader']) {
2767 $headLine = 'Content-Type:text/html;charset='.trim($this->metaCharset);
2768 header($headLine);
2769} Hatte schon mal jemand diesen Fehler und kann helfen?? Oder weis jemand, gerade, was hier das Problem ist?? Bzw. wie man ein solches Problem angeht? Wäre äusserst froh, merci! Freundliche Grüsse, El Rolando Geändert von El Rolando (17.11.06 um 10:55 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| |||
| |||
| Hallo, "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by..." heißt, dass in einer (wohl deiner) php Datei eine Ausgabe erfolgt ist. Dazu reicht schon ein PHP-Code: PHP-Code: Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Hi Dennis, Danke für den Tipp, ich hab das mal geprüft! In meinem PHP file gibt es weder ein "print" noch ein "echo" oder so!? Und keines der PHP Files hat eine Leerzeile am Ende... !?! Zumindest die 3 Files nicht!? Hier sonst mal mein PHP-File... vielleicht sieht ja jemand mehr als ich... bin noch nicht wirklich sattelfest in PHP... PHP-Code: Diese sind im Original natürlich nicht vorhanden und wenn man diese Zeilen auskommentiert funktioniert es ja auch!?!? Hmmm, sonst noch irgendwelche Tipps und/oder Ideen?? Danke und Grüsse El Rolando Geändert von El Rolando (25.02.07 um 13:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, Versuche doch mal das "manuelle debug", und schaue dann mal was passiert: PHP-Code: ist halt ohne "debug", dafür mit "view_array". Achja, die debug Informationen sollten auch irgendwo hin,... ($content) Grüße Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Werde das gleich versuchen.... Habe aber eben noch was bemerkt... Vielleicht ist es ja gar kein Fehler... sondern muss, bzw. sollte so sein!!? Und ich bin einfach ein Idiot! Habe jetzt mal den Cache gelöscht und die Seite neu anzeigen lassen... Und siehe da, sie wird auch richtig angezeigt...! Wenn ich nun die Formularfelder ausfülle und auf den Submit_Butten klicke, um die Daten zu übermitteln... dann erscheint wieder die Warnung... aber oben erscheint dann auch das „Debug Feld“... mit den zu übermittelten Angaben!! D.h. wäre das so zu sagen gar kein Fehler sondern ist jetzt einfach der Debug –Mode? Und die Daten werden statt übermittelt oben ausgegeben?? Und dann ist diese „doppelte Ausgabe“ einfach die Ausgebe ins Debug-Feld? (Statt die Übermittlung in die Datenbank… welche keine Warnung hervorrufen würde??) Ist das so?? …d.h. bin ich einfach ein Vollidiot, der erst den Cache nicht gelöscht hat? Oder stimmt da wirklich etwas nicht? Und diese Meldung sollte nicht erscheinen?? Bin jetzt doch etwas verwirrt… habe halt noch nie mit dem Debug-Modus gearbeitet!? ... aber ich werde auch noch schnell Deinen Vorschlag ausprobieren!! Thanks!!!! -melde mich gleich wieder wie es damit aussieht! |
|
| ||||
| ||||
Also, hab das mal nach Deinen Vorgaben umgeschrieben und nochmals versucht: (Mit view_array statt debug... ) Also, die Seite wird richtig angezeigt... aber wenn ich die Felder ausfülle und auf "übermitteln" drücke, bekomme ich einfach eine leere Seite... diese Seite, die ID ist dieselbe!? So sieht dann der Quelltext des Plugins aus... Code: <!-- CONTENT ELEMENT, uid:69/list [begin] --> <span class="bodytext"> <!-- Plugin inserted: [begin] --> <!-- Plugin inserted: [end] --> </span> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:69/list [end] --> Vermutlich hab ich ja was vergessen, habe gerade noch gesehen... Zitat:
Eben, bin kein PHP-Hisch!? Geändert von El Rolando (17.11.06 um 12:56 Uhr). Grund: Was vergessen |
|
| |||
| |||
| Moin, die $content Variable ist die Variable, wo du den Seiteninhalt reinschreibst. PHP-Code: versuch das mal, (natürlich mit dem Code für das Formular), dann müsste dann nach dem Submit mindestens "Array: " ausgegeben werden. Wenn die Debug Ausgabe funktioniert hat, ist doch aber alles in Ordnung, ob das jetzt schön aussieht oder nicht... Gruß Dennis |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab das PHP nach Deinen Angaben umgeschrieben... Zitat:
.... Aber wenn das mit dem Debug trotz Warnung okay ist, dann kann ich ja wenigstens mal weiterbasteln!! Oder!? Ich habe mal den ganzen Debug-Mode ausgeschaltet und versucht, ob Daten in die Datenbank geschrieben werden... Die Tabelle ist vorhanden, bzw. wurde erstellt... Inhalte sind aber noch keine drinn...!? Aber vielleicht, bin ich ja noch nicht soweit, oder hab noch Fehler oder so drin... das Tutorial war ja auch noch nicht zu ende... als meine Probleme entstanden... werde einfach mal versuchen weiter zu kommen... Werden mich ja später nochmals melden... Danke schon mal für die fachkundige und prompte Hilfe... äusserst nett! Merci!Gruzz El Rolando |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |