![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, hier eine Frage zum Umgang mit ImageMagick. In meinem erstellten FCE würde ich gern mit autom. angepassten Bildern arbeiten, sodass die Bilder innerhalb der Webseite entsprechend der vorgeschriebenen Breite und Höhe erscheinen. Bei klick aufs Bild soll die Grafik in Originalgröße in einem neuen Fenster erscheinen. Freue mich über hilfreiche Tipps bzw. tutorials. Grüße, Ingo |
|
| |||
| |||
| Hoi Das alles und mehr funktioniert über das eingebettete TypoScript im XML des FCE. Einfach mal in der TemplaVoila Section schauen. Da sind denke ich genug Beispiele. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich fänd's super, wenn du dich verständlicher ausdrückst. Ich arbeite seit acht Wochen mit Typo3 und kann dir noch nicht folgen. Oder schick' doch einen link zu einem für Anfänger nachvollziehbaren Beispiel. Vielen Dank, Ingo |
|
| |||
| |||
| Hoi Ok, versuch ich es mal von Grund auf zu erklären. Wenn du dein FCE mit TV anlegst, erzeugt dieses eine XML Struktur welche in deinem Storage Folder liegt. Diese TemplaVoilà Datenstruktur trägt den Namen deines FCE's. Darin befindet sich die XML Struktur für dein FCE. Mach mal eine Expedition in deinem Storage Folder, dann wirst du es schnell finden. Kopier die das XML am besten mal in einen Editor der Syntax Highlightning für XML unterstützt. Das ganze wird in etwa so aussehen: ...... <TypoScript> 10 = IMAGE 10.file = GIFBUILDER 10.file { XY = 200,150 10 = IMAGE 10.file.import = uploads/tx_templavoila/ 10.file.import.current = 1 10.file.import.listNum = 0 10.file.maxW = 200 10.file.minW = 200 10.file.maxH = 150 10.file.minH = 150 } </TypoScript> .... Hier sieht man schön den TypoScript Block. Genau das ist die Stelle an der du mit TypoScript dein Problem lösen kannst. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |