![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute! Ich möchte auf meiner Seite einen Header erstellen, der aus einem Hintergrundbild und einem darauf liegenden, kleineren Bild bestehen soll. Dieses kleinere Bild soll außerdem einen Link beinhalten. Momentan sieht das so aus: Typoscript-Code:
Der Marker heißt "HEADER", und das Bild auf Position 10 ist gleich groß wieder der div-Container. Das kleinere Bild wird aus irgend einem Grund UNTER dem Hintergrundbild plaziert, jegliche Offset-Angaben werden ignoriert. Warum? Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Hab's inzwischen hinbekommen, aaaaaber... Der TS-Code sieht inzwischen so aus: Typoscript-Code:
HTML-Code: #header {
height: 158px;
width: 980px;
border-color: green;
text-align: center;
margin: 0px 0px 15px 0px;
}
.header-layer1 {
position: relative;
left: 0px;
top: 0px;
z-index: 1;
}
.header-layer2{
position: relative;
left: 460px;
top: -60px;
z-index: 2;
} Falls meine Fragestellung nicht klar ist, könnt Ihr unter lafoi.lemonline.eu selbst sehen, was ich meine. Ganz oben ist der Header, und rechts der Hahn ist das obenliegende Bild mit dem Link. Vielen Dank & Grüße aus Südtirol! Lemon |
|
| |||
| |||
| Habe im anderen Forum eine Lösung gekriegt und möchte sie Euch nicht vorenthalten: Zitat:
Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich habe das nur mit CSS umgesetzt! Zwei DIVs mit Marker. Die DIVs im CSS absolute positioniert an dieselbe Position und mit z-Index die Lage bestimmt! Dann brauchst Du im Typoscript ja nur noch den Marker zu füllen, sonst nix!? HTML-Code: <div class="layerUnten">###BILD_UNTEN###</div> <div class="layerOben">###BILD_OBEN###</div> CSS: div.layerUnten { position:absolute; ... z-index:10;} div.layerOben { position:absolute; ... z-index:20;} |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |